steuerproblem 1,6L U_Kat

  • Moin erstmal:D


    So, wie schon befürchtet wll mich das Finazamt zu hoch betsuern wie ich meine.
    Ich habe einen 1,6L mit U-Kat und nachgerüstetem Gereg. Magermix system nach ABE 16663.
    Da müßte iuch doch eigendlich auch Euro1 kommen oder?!


    Aber ich werde nach Schadstoffarm E besteurt, was heisst 25€ pro 100ccm O_ô Das soll dann 405€ kosten!


    Hier die fotos:
    http://img120.imageshack.us/img120/9609/dsc00045mc6.jpg
    http://img120.imageshack.us/img120/6089/dsc00046eb5.jpg


    Is das rechtens?
    Ich will mich vorher genaustens informieren, denn ich hatte schonmal streß mit denen wegen ner bagatelle, die sind sowas von zickig und unfreudnlich mal telefon, wenn man da nich gute argumente hat quatscht die einen dumm.


    Hat irgendjemand ne verlässliche quelle am besten von twin tec oder so selber? Weil ich kann ja schlecht schreiben gucken sie in Doppelwobber forum:D



    MFG
    Matze

  • warum is die besteuerung korrekt?


    Ich hab doch extra nen bild von meinen fahrzeugpapieren gemacht, es ist eingetragen.


    Kp ob der umgeschlüsselt is.
    Woran sehe ich das denn??


    MFG
    Matze

  • Also da ist zwar was eingetragen, aber nicht an der Stelle, die entscheidend ist. Da steht nach wie vor die Schlüsselnummer 03. Die haben die RFs mit ihrem U-Kat von Hause aus. Dastehen müsste die 77, um Euro 1 zu haben. Insofern ist die Besteuerung anhand der Papiere korrekt.


    Also ist die Frage, wer hat das Ding eintragen lassen und warum fehlt da jetzt was?

  • oka, und was soll ich da am besten machen?


    Hab malinmeine alte AU geguckt,da steht:


    Co2:0,4
    Co2 gemessen 0,04


    odersoänlich,aber unter der5die jagöaube ich gränze währe!

  • Mal hinfahren und GANZ FREUNDLICH darauf hinweisen das bei der Ausstellung der neuen Papiere vergessen wurde das Magermix System zu berücksichtigen.


    Vielleicht sind die bei der Zulassungsstelle nur nach der Schlüsselnummer des Wagens gegangen und haben nicht auf die zusätzlichen Eintragungen im alten Schein geachtet.

  • ja werdemorgenmalfixinmeiner frühstückspausemalrüberzünden,malsehen wasdie dazu sagen,somalich ja auch di abgaswerte erfülle... .


    MFG
    Matze

  • 1. Ist zwar ein Autoforum hier, aber ein klein wenig kann man schon auf seine Schreibweise achten. Deinen letzten Beitrag kann man kaum noch verstehen.


    2. Die Werte interessieren nicht.


    3. Wahrscheinlich fehlten bei der Eintragung die nötigen Unterlagen. Ohne die wirst du nicht viel erreichen können.

  • ja tut mir erlich leit!


    Meine space taste hate nen hänger und als opera user hats man hier bisl schwermit demforum,ohne java script kann ich nich editieren,und genau dasspinnt bei mir total.


    Das Mager mix system war bei meinen vorbesitzer schon eingetragen ( also unten glaube ich auch nur)


    konnt eheute noch nich zur zulassungstelle fahren, wird wohl auch erst donnerstag... auf arbeit is viel viel los ;)


    Ja aber nehmen wir an,die sachbearbeiterin meint das selbe wie Rocket. Was kann ich denn machen damit ich den wagen umgeschlüsselt bekomme?


    MFG
    Matze

  • Vielleicht hat der Vorbesitzer noch den letzten KFZ Steuerbescheid wo Euro 1 drin steht. Wär besser als nix. Oder gibts noch die ABE oder sonstige Papiere zum Magermix System?
    Mehr wüsst ich jetzt auch nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...