Golf 3 Motor in Golf 2 AGG / ADY

  • Hi Leute.


    Da man ja mit seinen Projekten wächst, habe ich nun als nächstes Ziel mir gesetzt einen GTI Motor vom 3er Golf in meinen 2er rein zu machen. Meine Fragen dazu sind allerdings noch nicht so ganz geklärt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Zunächst einmal habe ich die elektrische Frage:


    Kann ich den elektrischen Kabelbaum von dem 3er Motor einfach so an meine Zentralelektrik verbauen? Oder muss ich da noch irgendwelche Änderungen vornehmen? Ich habe an meinem Golf die neue Zentralelektrik und daher müsste das doch eigentlich kein Problem sein.


    Kann ich in das Getriebe von dem 3er eine mechanische Tachowelle verbauen, da der 3er ja das Signal über einen Hallgeber bekommt und ich nur sehr ungerne auf ein Golf 3 Brett umbauen möchte bzw. 3er Tacho .


    Die Spritpumpe vom 90PS Motor sollte ja nicht reichen oder? Ich habe noch eine vom 2er GTI hier rum liegen. Die sollte doch den ausreichenden Druck bringen. Oder?


    Doe Motorhalter muss ich doch nicht etwa umändern oder? Einbauen und fertig. Oder täusche ich mich da?!


    Sollte euch sonst noch was einfallen was ich ändern muss für den umbau, dann einfach schreiben! Vielen Dank schonmal für eure Anstrengungen!! :]

  • wenn du die 3er golf achse nicht mit übernimmst musst du den motorhalter hinten links am block von deinem alten motor umbauen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...