Auto Aufgebrochen

  • Moin,
    Mir hamse heute Nacht das auto aufgebrochen und das Radio geklaut.
    nun ist die Frage ob der entstandene Schaden an der Tür repariert wird oder ob man auch von der Versicherung eine neue Tür bezahlt bekommt.


    Die ham wie üblich beim Golf 2 und 3 unter dem Türgriff ins blechgeschlagen. Dort ist nun das Blech leicht eingerissern und nach innen gedrückt.


    23082008745.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • Naja... Reparieren kann man da meiner meinung nach nicht viel. Wenn du Teilkasko hast dann zahlt die versicherung die Reperatur. Hast du die Polizei gerufen ? Dann direkt mit der Versicherung die weiteren Schritte abklären :]

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Wenn du die Rechnung von dem Radio noch hast kriegste auch das ersetzt wenn ich richtig informiert bin

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von techhandel
    was hast du für das Radio im Ebay noch bekommen? Erzähl das blos nicht der Polizei die verhaften dich dann wegen Versicherungsbetrug.


    Lies mal was du fürn Quark schreibst ;)


    Gebe die genaue Bezeichnung deines Radios an, dann wir das geschätzt und du bekommst natürlich auch das Radio ersetzt ;) War bei mir genauso...


    Vielleicht hast du ja noch einen Überweisungsbeleg oder Kontoauszug vom Radiokauf?

  • Ja ihrgentwo hab ich nen Kontoauszug wo ne überweisung drauf ist. Aber ich hab einfach von der JVC Seite die Produktbeschreibung mit UVP ausgedruckt. Die lag bei 350 Euro. Dann hab ich denen halt geschrieben das ich das Radio ein Geburtstagsgeschenk gewesen ist. Leider hab ich von der Versicherung noch keine Antwort bekommen. Hoffe mal ich bekomm noch was dafür.

  • Du bekommst nur noch einen Bruchteil von dem was Du damals bezahlt hast.
    Als Sie mir damals den ganzen WAgen gestohlen haben hat die Dekra die Rechnungen bekommen und Geprüft.


    Kaufswert waren 1250,00 EUR für die kompl. Anlage
    2 Jahre alt


    Bekommen habe ich 350,00 EUR


    Als ich das gehört habe, war ich stinksauer!


    Hoffe Du hast mehr glück.

  • Oh ha das ist übel.
    naja ich hab das Gutachten über den Schaden am Fahrzeug bekommen. Mehr noch nicht.
    Schaden beläuft sich auf um die 860 Euro -140Euro Wertverbesserung.
    Naja und 150 selbstbeteiligung. macht 550 oder so + das Geld für die Anlage.
    Und den krimskrams der aussem Innenraum gestohlen wurde. Das hab ich meiner Hausrat eingereicht. Allerdings auch ohne Antwort bislang.


  • Die rechnen mit aktuellen Preisen, zb. von eBay..ab zum Anwalt oder eben die 350€ in die Tasche stecken was ich aber mei einem geklauten Auto nicht machen würde!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...