Tieferlegungsfederteller.

  • hallo leute!


    ich kann bei meinem 2er nicht mehr hin sehen.


    bin bisher eine tieferlegung von ca 80/60 gefahren.


    bis zu einem tollen rendez vous mit unseren freundlichen österreischen behörden.


    jetzt hab ich auf die max eintragbaren 40/40 zurückgebaut.


    eine weile war mir die höhe des autos wurst.


    nur schön langsam will ich da dran wieder was ändern.


    ich hab zwar noch ein bilstein gewinde zu hause liegen. so gut wie neu. nur die eintragung dafür kostet ca 400 euro und jede menge lauferei in unserer bananenrepublik.
    noch dazu will ich es mir nicht mit begrenzungsringen verschandeln.


    jetzt habe ich auf ebay tieferlegungsfederteller entdeckt.


    die sollen anscheinend 15mm bringen.


    das wär halbwegs ok.


    mein prüfer hatte nämlich beim eintragen etwas luft gelassen, 20 mm um genau zu sein.


    hat jemand mit so was erfahrung.


    was ist da dran anders?
    bringen die wirklich 15 mm?


    das wär nämlich der einzige weg diese rein zu bauen ohne dass ich gleich wieder in clinch mit den freundlichen komme ...


    hier der link:


    http://cgi.ebay.de/Tieferlegungs-Federteller-VW-Golf-2-Bj-alle-TUV-15mm_W0QQitemZ320288730832QQcmdZViewItem?hash=item320288730832&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    lg luki

  • Also viele hier schwören auf die Dinger.


    Ich hatte die in meinem ersten Golf auch mal drin und meine das die vom optischen nix gebracht haben.


    Ist aber schon seeehr lange her, genau kann ich es dir nicht mehr sagen.

  • Kommt meist auch auf die Federn an wie tiefer mit den tellern kommt.


    bringen tuts sicher auch nicht viel in der optik glaub ich zu mindest.


    Wie wers mit 60/40 Federn?

  • 60er federn hab ich auch noch zu hause liegen.


    ich will einfach mit den eingetragenem fahrwerk noch etwas weiter runter.


    sogar für andere federn müsst ich eine komplettgutachten machen lassen. kostenpunkt wie schon oben erwänt ca 400 euro!


    ich glaub ich probiers mal ... bei 10 euro is net viel verhaut.


    lg

  • Nja das is schon blöde in Östereich allerdings diese Federteller muss man auch Eintragen.


    Zudem steht bei diesen Billig Federtellern auch noch nur "teilweise mit Tüv Gutachten"


    Supersport ansicht ist ja schon ne billig Marke allerdings keine alzuschlechte und dort kosten die Federteller 25€ allerdings ist dort immer ein Tüv Gutachten bei und die Wahrscheinlichkeit das du sie eingetragen bekommst höher


    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-T…m?_trksid=p3286.m20.l1116

  • siehst es geht mir genau da drum!


    ich fahr nix mehr eintragen!


    wenn ich noch mal was mach dann gröbere sachen.


    ich lauf doch net wegen jeder kleinigkeit zu den deppen von unserem tüv ...



    ich nehm die, schmiergel die ab lackier sie schwarz und schraub sie rein..


    mit den maßen komm ich dann immer noch hin.


    da mir damals ein privater - sehr kulanter - prüfer etwas luft gelassen hat. fü den fall der fälle *gg*
    leider darf dieser auf grund seiner kulanten und sehr fairen arbeitsweise nicht mehr eintragen ...


    sogar für federteller wär bei uns ein gesamtgutachten notwendig.


    nur mal zur belustigung aller, wie so ein "gesamtgutachten aussieht"


    termin bei einem technischen gutachter. (sind privatpersonen die unter dem dachverband des tüv österreich arbeiten)


    dieser vermisst, kontrolliert das gesamte auto (inkl felgen).
    dann wird probe gefahren, fotografiert.


    kostenpunkt ca 350 euro!


    dann bekommst du nach ca 2 - 6 monaten ein gutachten vom tüv österr. zugeschickt.


    mit dem fährst du zur zuständigen eintragungsbehörde. in unserem fall die landesregierung des zuständigem bundeslandes. (auf termine wartet man in der regel 4 wochen


    dort geschieht im prinzip das selbe nochmal ...


    sofern alles ok ist bist du 46 euro los.


    der fahrzeugschein "typenschein genannt" wird um die eintragung ergänzt.


    dann gehts nochmal zur versicherung, dort wird ein neuer zulassungschein ausgestellt. kostet noch mal ne kleine bearbeitungsgebühr.


    dann ist der schmarren eingetragen.


    veränderst du jetzt irgendwas an dem ganzen rad / reifen / fahrwerk kombination, erlischt die eintragung und der spaß geht von vorne los!



    so ist das bei uns ...


    ps: danke für den supersport link ... die schaun schon massiver aus ...



    lg luki

  • Ich hatte die damals von Firma Bonrath in meinem 3er GTi.


    Der war 60-40 tiefergelegt und es sah von den Abständen Reifen zum Radhaus so aus als ob er hinten tiefer als vorne war.


    Also dachte ich mir, da laut Hersteller ja 15mm drin sein solln, das ich das mit den Dingern mal ausprobiere.


    Und ich muss sagen: ES HAT OPTISCH REIN GARNICHTS GEBRACHT !!! 8o


    Mein Tipp: LASS DIE FINGER DAVON!

  • Ich habe solche Federteller bei 2 BMWs verbaut.
    Beim E36 war das Ergebnis gut, aber beim E30 hat es garnichts gebracht. Wir haben vorher und nachher gemessen und es waren wirklich 0 mm! Keine Ahnung wieso...


    Gruß
    Cheko

  • Ja dieselben Beobachtungen musste ich auch machen mit den Bonrath Federtellern keine Veränderung bei einem Sportfahrwerk, beim Serienfahrwerk wars grad mal ein 1cm , kommt denke ich mir auch stark auf die härte der federn und dämpfern an was da geht. Anderst kann ichs mir eich net erklären.


    Stauchen der Federn is möglich , hab ich auch mal machen lassen, aber das Risiko das die Feder im Gebrauch bricht steigt halt stark an. Hmm könnt ja sagen mach 13 Zöller und nimm an 45er Querschnitt aber dann hast ja das gerenne auch wieda ^^


    Schau nach Federn die Tiefer sind wie deine aber di egleiche Farbe haben , dann könntest im Notfall bei ner kontrolle sagen sorry haben sich gesetzt mit der zeit, ich weiss leida nicht ob die farbe der federn bei euch eingtragen wird.

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • hab supersport tieferlegungsdomlager und jom federteller drin die teller haben 10mm gebracht und die domlager nochmal 15 bin insgesammt nun so um die 90 tiefer ... kann ich beides nur bestens empfehlen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...