Tieferlegungsfederteller.

  • Sollten Deine jetzt verbauten 40er Federn zum Zeitpunkt der Eintragung neu gewesen sein, so werden sich diese noch etwas "setzen". Dabei dürfte es sich wohl um die "20mm Luft" des TÜV Prüfers hanlden. Kommst Du also irgendwann in den Genuss eines schlecht gelaunten Gendarm der Dein Auto genau Mass nimmt und feststellt das die Werte zwischen Soll und Ist zu sehr abweichen, wärst Du sicherlich froh gewesen zu sein eine Eintragung vornehmen gelassen zu haben.


    Wenn Du ein Gewindefahrwerk liegen hast, warum hast denn das nicht gleich genommen statt der Federn?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • shannen
    Den Vorschlag hatten sie oben auch schon gebracht "Federn Stauchen"




    Vom Fednern pressen ist grundsätzlich abzuraten nicht nur das die Feder im erhöhten Risiko schneller brechen kann, es beieinflusst auch noch das Fahrverhalten auf ziehmlich negative Art. Die Federn werden dadurch auch weicher.


    Joa und wie schon gesagt illegal ist es auch noch.

  • Halt auch noch die gechromten von Supersport


    Aber ich denke wenn man da Bonrath oder Supersport kauft ist man besser dran als mit den billig dingern ...


    Denn es ist ja häufig so das billig zeugs nix taugt udn wer billig kauft kaufst meist 2 mal.


    Wie teuer sind die von Bonrath denn?

  • Hallo,


    was Dir helfen würde wären Stoßdämpfer mit abgesenkten Federtellern. 20mm ist machbar, fahre ich momentan auch.


    Dies ist aber nur mit Dämpfern, die speziell so angefertigt werden, möglich. Zudem sind diese Dämpfer in Zug- und Druckstufe härteverstellbar.


    Dämpfer sind übrigens Tüv-frei!


    MfG


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Pink ()

  • ich hab mir solche Tieferlegungsfederteller mal besorgt...waren nur 3 € ^^


    und sind von Supersport..


    hatte heut mal zeit und wollte die Dinger einbauen aber:


    brauch man dafür andere Domlager?


    bei mir gehen die Dinger wie die normalen federteller drauf,nix mit tieferlegen und so....alles ganz normal....da muss das ja mit den Domlagern zusammen hängen...


    meine Domlager haben 40 € gekostet, ich weis nur nicht mehr die Firma...hm...


    eric

  • ja einen unterschied sehe ich...aber es funktioniert nicht...hier mal ein bild wie die aussehen


    tieferlegungstellergi8.th.jpgthpix.gif
    ich steck den federteller auf den gewindestab vom stoßdämpfer, schraube druff...nix passiert


    und die federteller haben ja nach unten eine Rundung, also so wien Ei^^und bei meinen Domlagern geht das kerzen gerade rund runter...da passt der teller nie im leben rein^^


    ich mach morgen mal ein bildchen, is gerade zu dunkel ;)


    eric

  • Was hätte denn passieren sollen?


    Klingt so als hätteste die Federbeine gar nicht wieder eingebaut ins Auto.


    Das "Ei" des Federtellers kommt ja auch nach oben und das Domlager mit der Seite mit dem Metallteller dran kommt nach unten. Dann passt das. Der Federteller muss da also nirgens "rein passen", nur aufliegen.


    Links die Einbauposition, rechts liegts aufm Kopf :wink:


    mucyjlu9.jpg




    EDIT: Ich jetzt hab ich kapiert was du damit gemeint hast


    Zitat

    ich steck den federteller auf den gewindestab vom stoßdämpfer, schraube druff...nix passiert


    Du hast den Teller unter der Plastikkappe oben am Dom abgeschraubt und da den Tieferlegungsfederteller drangeschraubt, richtig??? :D auch nich schlecht


    Das ist aber nur der obere Anschlag vom Federbein. Um den Federteller zu tauschen, muss du das Federbein ausbauen und zerlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • oh man, jetzt komm ich mir dumm vor...ich bin ausgegangen, dass das ding oben drauf kommt...daher hab ich auch nich verstanden, wie man damit tiefer kommen soll...


    scheisse :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...