GTi 16v Auspuffrohre Durchmesser ???

  • Moin zusammen!


    Hab ma 'ne Frage:


    Hat die Abgasanlage von einem 1,8i Kat MKB RP einen anderen Durchmesser als die eines GTi 16v ???


    Hab an meinem Golf ein GTi 16V-Doppelauspuff und am Mittelschaldämperanschluss zum Rohr das zum Kat geht ist ein Adapterstück angeschweißt mit nem größeren Durchmesser. Damit's passt...


    Kann es sein das mein Vorgänger da 'nen GTi 16v End-und Mittelschalldämper passend auf den Rest der RP Abgasanlage gemacht hat?


    Ich frag nur weil ich'n neuen Mittelpott brauche und mir dann nicht den falschen bestelle, den die GTi 16V Anlage würd ich gerne beibehalten! :D

  • Na Klar die vom RP haben 45mm und die vom GTI 16 V haben 55mm


    Manche behaubten auch ihr RP hat Serei 50mm darauf würd ich allerding nicht viel Wert legen da das serienmäßig nicht so ist.


    Kannst aber trotzdem deine ESD und MSD vom GTI dranhauen du brauchst nur ein Afdapter stück das kannste kaufen oder dir selber bauen.


    Wenn du eins kaufen solltest, solltest du vorher unbedingt den genauen durchmesser nachmessen weil es immer abweichungen gibt und dort auch um innen und außendurchmesser gibt.

  • hy !!!



    also mein gt special mit rp motor hat definitiv 50mm, hab da den esd vom gti 107ps rangemacht : passt !!


    mein16v hat 55mm !!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Pinky02:


    Vielen Dank dann ist es ja so wie ich's mir schon gedacht hab.
    Dann werd ich lieber trotzdem Nachmessen wieviel der Durchmesser beträgt, bevor ich mir einen bestelle!


    P.S. geiles Avatar-Bild! Kannst du mir das mal in etwas größer zusenden, bitte?!


    Mir fällt da grad ein guter Vewendungszweck für ein.


    Würd mich echt freuen..... :P


    Naja, zurück zum Thema: Vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von schaefe-07 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...