Golf 3 Variant GT Special

  • Auch gut Scheiss auf nen Frontschaden solange der Wagen nicht verzogen ist ist das doch alles Pillepalle. anner Front kannste alles Tauschen. am heck ist das viel schlimmer.
    Schlossträger, Kühler , Grill, Kotflügel Motorhaube ist doch alles nur geschraubt und kann ohne Spachtel und schweißarbeiten getauscht werden.


    Meiner hatte auch einen frontschaden Einzig allein die Spaltmaße an der motorhaube stimmen nicht so ganz weil die nicht erneuert wurde. Aber das sieht man auch kaum.



    aber mal ne andere frage warum sind die Karren bei euch so gnadenlos billig? das sind ja schon Schwackelisten preise. und unter dem. Der 97 Golf 3 gt spezial liegt als 5 türer noch bei 1900euro schwacke.

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • Hm...keine Ahnung warum die so günstig sind.
    Ganz besonders angetan hat es mir der hier:


    Link


    Allerdings habe ich diese Scheinwerfer etc. noch nie gesehen. Der Händler hat mir am Telefon allerdings gesagt, dass da alles Original sei. Kann ja auch gut sein. Der sieht auf den Fotos wirklich top aus. Allerdings muss ich ihn mir erst einmal ansehen. Und der Preis ist mir eigentlich noch etwas zu hoch. Aber ich denke da geht noch was, die Preise sind ja oft zu hoch angesetzt.




    Ich habe mal 2 Bilder, zu denen ich Fragen hätte, das ist ein anderes Angebot:


    Bild vom Motor


    Bei diesem Bild frage ich mich, ob der Gesamteindruck vom Motor passt (Laufleistung 200k km) Besonders die kleiner Roststelle am Linken Dom habe ich bemerkt und da frage ich mich, ob das problematisch ist. Vor allem: Wie kann ich erkennen, ob es den Dom in Sachen Rost erwischt hat?



    Bild vom Getriebe


    Bei diesem Bild: Was ist das für eine Stelle am Getriebe? Ein Loch?! Es macht im Rückwärtsgang Geräusche, müsste also evtl. bald getauscht werden.


    Bild vom Schweller


    Hier dann nochmal am Schweller: Das sieht stark nach Rostansatz aus, oder was meint ihr?


    Insgesamt sagt mir der Wagen sehr zu, das waren jetzt auf den ersten Blick die einzigen Stellen.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jetta2 ()

  • Nochmal die Frage zu dem Auto hier: Kennt jemand diese Scheinwerfer? Der Händler sagt, es ist alles Original, allerdings habe ich die Scheinwerfer noch nie gesehen. Und auch der Heckspoiler sieht glaub ich etwas anders aus als sonst. Aber so genau kenn ich den G3 noch nicht.


    Link zum Angebot


    Mal davon abgesehen, ist der Preis angemessen?

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Also der Grüne Vari hat als Scheinwerfer entweder die DE-Scheinwerfer von Hella, ABt oder Votex, ist eigentlich fast alles das Selbe und wenns von Votex is hat ja der Händler recht ist zumindest Original Zubehör und der Dachkantenspoiler ist von Votex also auch original Zubehör.
    VOm Preis her wärn bei dem 2500 gut weil er keine Klima hat.
    Auf was beim Kauf noch achten solltest ist eventuell Rost um die Gummistöpsel am Unterboden an den Schwellern entlang da rostets gern und viel, hab meinen Vari grad davon befreit.
    Rost am Dom is am 3er leider au net selten da solltest auf jedes verdächtige bläschen im Lack achten.
    Beim Motor würd ich dir aufjedenfall den 2.0Liter empfehlen, der geht gut vorwärts und man kann den auch ziemlich sparsam fahrn, wenn man nicht ausschließlich Kurzstrecke fährt.
    Ich fahr meinen im Schnitt mit 8,3Liter und ich bin nicht immer langsam unterwegs.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Danke für die Antwort.


    Wo rostet der Dom denn am liebsten? Von unten, von Oben, und wie erkenne ich das am besten? Einfach an klassischen Rostbläschen?


    Ich habe auf der ersten Seite ein Foto von einem Motorraum verlinkt, da geht es anscheinend oben an der Naht vom Dom los. Was meint ihr dazu, und auch zu den adneren Bildern.


    Was meint ihr zum Thema TÜV? Der Grüne GT hat ja nur bis 11/08 Tüv. Sollte man bei einem evtl. Kauf darauf bestehen, dass er neuen Tüv bekommt? Ich will da nämlich nicht gleich nochmal ein paar hundert Euro reinstecken. Klar, etwas wird immer sein, das ist auch kein Problem, aber wenn er halt gleich frischen TÜV hat, ist erstmal für 2 Jahre Ruhe.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Also beim Dom ist eigentlich alles möglich, meiner hat leichten rost oben am Dom, aber meiner Meinung nach viel häufiger kommts vor dass der Golf vorne am dom rostet, vorallem am linken, wenn da mal batteriesäure ausgeloffen ist.


    Wenn der neu tüv hat heißt net unbedingt, dass 2 Jahre Ruhe hast, je nachdem was für nen tüv der Händler hat kriegt der auch einfach nur den Aufkleber verpasst ohne ne zu genaue Untersuchung.


    Schnapp dir den mal lieber zu ner Probefahrt und lass das Auto mal von ner Werkstatt oder direkt beim Tüv durchchecken, dann bist auf der sicheren Seite.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • ist aufjedenfall das beste was du machen kannst.
    der tüv bietet sowas auch an.
    ich hatte auch 2 jahre tüv aber trotzdem kammen noch einige sachen auf mich zu in der nächsten zeit. also bei ernsthaften intresse investier lieber nen paar euro und lass den durchleuchten kann ne ganze menge geld sparen

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Jo, das würde ich auch machen. Vor allem bei diesen Händlern. Ich traue denen nicht wirklich. Eigentlich keine gute Basis für Geschäfte mit soviel Geld. Aber es ist ja leider so... :(


    PS: Hat jemand eine Antwort auf meine Frage zu den Bildern auf Seite 1 (letzter Post)?

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • frag aber vorher nach ob der damit einverstanden ist wenn du sowas beim tüv machen lässt wenn der schon was dagegen hat solltest du das auto direkt da stehen lassen!
    und wenn du nicht fragst kann es jenach händler unangenehm werden

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Den aussem letzen Post Seite 1 würd ich nicht kaufen. Da ist abgewischtes öl dran und das Getriebe sieht viel zu sauber aus. Der Sifft da bestimmt raus. Obwohl das an der Stelle eigentlich nicht sien kann. Oder ich teusche mich. Aber ich Tendiere sowieso zum Grauen für 2150 der Yachting oder der Schwarze. Der grüne ist erstens hässlich und viel teuer als die anderen und vom kümmeltürken warscheinlich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...