2E Einspritzung auf RP Motor

  • Hai


    Sacht mal nur so blöde idee, wäre es möglich n 2E einspritzung also vom Passat 2l GTI aufn 1,8l Golf mit nem RP zu klatschen?


    Was würde denn schlimmstenfalls passieren bzw könnte es passen? oder sollte ich lieber noch was umbauen dann?


    Ist mir nur so in den Sinn gekommen weil ich hab noch n 2E mit Blockschaden da rum stehen. könnte ansaugkrümmer, drosselklappe LMM und steuergerät übernehmen.


    Glaubt ihr das würde funktionieren oder technisch nicht möglich?


    Und was zur Hölle soll das bringen wenn ich vom 1,8l 16V mit den Abgaskrümmer an mein normalen 8V schraub. Hab gehört das soll Leistung raus holen, kanns mir aber nicht vorstellen

  • Hi,


    viel spaß! Geht, aber zu welchen aufwand. Kopf vom 2E mußt nehmen,Klopfsensor usw. 16V Abgaskrümmer kannste vergessen, maximum du nimmst den Gußkrümmer vom PF-GTI. Und wer trägt das ein? Keiner, also fährst dann illegal rum!


    Gruß

  • Einfach so die Einspritzung vom 2E an den RP klatschen ist nicht möglich!!! Der RP hat im G2 ne Mono-Jetronic, der 2E hingegen die Digifant Anlage. Das heißt du musst die ganze Einspritzanlage umbauen. Weiß nicht ob dir das wert ist. Möglickeit wäre natürlich nen kompletten 2E einzubauen.
    So und damit das klar beim Passat gibts KEIN GTI, ist zwar der gleiche Motor wie im G3 GTI drin aber trotzdem :wink: .


    @ Gremlin: Wer lässt denn nen originalen Krümmer eintragen ?( Niemand?

  • Hi,


    meinte nur. Hatte schon mal den fall das ein 2E-Block von einen Passat 35i kaputt war. Anstelle dessen weil grad nichts anderes da war haben wir einen GTI Block eingebaut. Drehmoment von unten raus war nicht mehr so gut, aber gesamtleistung war schon gut.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...