Schalthebel lose?

  • Hi, mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich fahre und egal welcher Gang drinne ist, das mein Schalthebel sich ca. 1cm bewegen lässt. Er lässt sich nach oben und nach unten bewegen und hat 1cm spiel, ist das normal? Oder muss er nicht starr sein? Sprich sich nicht bewegen, wenn der gang drinne ist. Ist evtl etwas ausgeschlagen?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Hi,


    ein cm is eh noch wenig :wink: ;nein im ernst: mein ex-Dieselgolf mit über 300.000km warens schon mehr, werden wohl die führungsbuchsen allgemein schon etwas spiel haben.Sind aber zu tauschen.


    Gruß

  • hatte ich auch, wir die umlenkwelle sein. kannst ja mal im motorraum schauen ob diese "kugel" noch da ist, bei mir hatte sich das gummi komplett gelöst und ist abgefallen und dann war das spiel da.




    http://www.doppel-wobber.de/wb…ge-tauschen-2er-Golf.html



    einfach mal anschauen, da ist die umlenkwelle auch abgebildet, wenn sie es ist was ziemlich sicher ist, dann ist das teil in 5 minuten getauscht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...