Gewindefahrwerk für 200€ ?

  • Hey, ich habe eben bei egay folgendes Produkt gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Street-Tech-Gewindefahrwerk-VW-Golf-2-Jetta-Corrado_W0QQitemZ200246933374QQcmdZViewItem?hash=item200246933374&_trkparms=72%3A1141%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14


    Es handelt sich um ein gewindefahrwerk der marke street tech für 200€ kann das denn was sein?!?!


    Erfahrungen? Hörensagen?!


    danke für jede antwort.


    also ich will nicht so sachen hören wie "das von ebay ist sowie fürn arsch oder so, das weiss ich auch :D "


    ich hab mir eben n satz Elektr. Fensterheber für 50€ bestellt für Fahrer und Beifahrerseite..mal gucken was das fürn dreck ist :D:D

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

    Einmal editiert, zuletzt von Franky-Golf ()

  • Moinsen,


    naja... was willst Du groß erwarten? Für 200 Euro bekommst Du noch nicht mal ein GUTES "normales" Sportfahrwerk. Und ein Gewinde für 200 Euro kann nichts sein, sorry. Es wird knüppelhart sein oder viel zu weich. Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen uns wird in dem Fall an den Materialien gespart. Wenn es ein günstiges Gewinde sein soll, nimm das von TA Technix. Das hab ich in meiner Alttagsgurke drin. Ist zwar auch nicht die Königsklasse, aber für gut 300 Euro ist es ganz ok.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • ne ich wollts nicht kaufen, nur mal wissen woher der preis kommen kann...


    ich selber habe mir ein FK bestellt.


    und was haltet ihr davon?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180278224310&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008


    habe ich mir eben bestellt.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

    Einmal editiert, zuletzt von Franky-Golf ()

  • was ich davon halte? gar nix! :(
    Ich hatte mal die Dinger von In.Pro drin. Und das ist Markenware. Selbst die Dinger schaffen es gerade so, das Fenster zu heben. Und bei den 40 Euro Teilen wird es sicher schlimmer sein

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Selbst wenn das Fahrwerk von der Abstimmung okay sein sollte wird sicherlich früher oder später den Geist aufgeben.


    Ein kollege hat ein PowerTech Gewinde für 300 gefahren und das war auch nix.
    Butterweich und scheiß Fahrverhalten.


    Ich fahr selbst KONI Gewinde und da bekommst für 200euro nich ma einen Dämpfer neu, aber das Geld is super angelegt.


    Kenn das FK Königssport aus nem Focus, da is es ganz gut!!!

  • Solche Fensterheber habe ich auch drin. Bei meinem 5- türer funktionieren die ganz gut, allerdings denke ich das die die schwereren Fenster des 3- türer nicht mehr schaffen anzuheben. Wichtig ist eine sehr gute Stromversorgung da die Fensterheber ganz gern mal bis zu 20A wegziehen.


    Zu dem Fahrwerk ist ja schon alles gesagt! Minderwertige Materialien, keine ausgiebigen Tests, knüppelhart, Schrott!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • danke danke :)


    die fensterheber gehen zurück wenns schrott ist ;)


    jeder muss mal seine erfahrungen mit dem kack machen :) habe sonst auch nur hochwertiges und originalteile in meinen golf verbaut...bei den fensterhebern mit kabelbäumen hab ichs nun einfach nicht eingesehen über 60€ für eine seite zu zahlen:)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Ich hab meine vom tuning.fred aus ebay und bin zufrieden. Von Kack kann man nicht wirklich sprechen. Aber Preis / Leistung sind doch wirklich unschlagbar! Hab 36,36,- bezahlt. Hinten kommen die auch noch rein.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also ich lege jedem das Sportfahrwerk von Fk ans Herz! echt ein richtig gutes Fahrwerk(auch wenn ich nich viel vergleich hab) für gutes Geld! Hinten nutenverstellbar! perfekt, glaub für 160 euro!


    Eintragung kommt dann halt noch hinzu aber, für die jenigen die nich so viel geld im portmonaie haben wie ich, für die ist es sicherlich ne gute Anschaffung!

  • Also ich hab das Gewinde von Hiltrac drin.


    Richtig schön knackig hart und kannst ihn richtig schön runter schrauben. Bin sehr zufireden. Hatte vorher das Cup Fahrwerk von Ingo Noak drin 130tkm bis die Dämpfer im Sack waren hinten. Also top inverstiertes geld.


    Das Hiltrac Gewinde liegt bei 299 ca. und wie gesagt habs in meinem Golf drin und bin zufireden, habs auch schon im Cordoba und im Passat verbaut, die sind auch top zufrieden. also keine beschwerden.


    Guck mal auf www.in-tuning.de

  • Hier mal ein paar ordentliche Aussagen zu günstigen Fahrwerken aus erster Hand.


    Ich hab das Raceland Gewinde für 199€ von Ebay bei mir drin. Ich muss sagen, es ist besser als ich gedacht habe. Fahrverhalten top, bin noch kein besseres Sportfahrwerk gefahren. Schön knackig, aber nicht hoppelig. Verarbeitung ist auch sehr gut. Verstellbereich ist riesig. TÜV Bereich geht so bis 90mm, danach gibts nochmal 5cm Restgewinde. Jetzt muss es nur noch 2-3 Jahre halten.


    Freundin und Kollege haben das Hiltrac Gewinde in nem 6N bzw 6N2 verbaut. Kostet bei unserem Tuninghändler 230€. Fährt sich fast wie ein normales Fahrwerk von der Härte. Hinten ist es leider viel zu weich. Und der TÜV geprüfte Verstellbereich ist zu klein.


    Patec Gewinde hatte ich auch schon im 2er Golf. Verarbeitung gut. Verstellbereich riesig. Aber knüppelhart...


    FK Gewinde hatte ich in meinem Jetta, aber keine Ahnung welche Version. War der letzte Schrott. Fahrverhalten war übelst. Kann auch am zu schweren Motor (VR6), Sturzeinstellung und eingestellte Tiefe gelegen haben.


    Autotechnix 80/60 Fahrwerk Golf 2: Viel zu knüppelig und zu hoch für 80/60.


    Weitec 80/60 Golf 2: Top Fahrwerk, top Fahrverhalten für die Tiefe.


    Und jetzt ein paar Sachen aus hören/sagen:


    Die Formel K Gewindefahrwerke sollen sehr gut sein. Ich hatte selbst 50/30 Federn von denen im Seat Leon. Die waren top und das für 50€ neu. Kein sichtbarer/spürbarer Verschleiß nach 70000km.


    Powertech, Jamex, Supersport sollen sehr schlechte Fahrwerke sein. Fahrverhalten schlecht, das Jamex sackt ab wie blöde. Und die Dämpfer vom Powertech werden ständig undicht, nach Aussage unseres Tuninghändlers. Deßhalb verkauft der die nicht mehr, zu viele Reklamationen. Mit Hiltrac hatte er bis jetzt keine Probleme.
    Die FK Fahrwerke kommen auch nicht so gut weg wenn man mal im Inet rumstöbert.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Mit supersprt bin ich bisher zufrieden, habe bei mir 60/40 drin, wobei es hinten auch viel zu weich ist.


    hab schon auf letzte nut gestellt und habe jetzt eine linie, also nix keilform...und wenn ich volltanke hängt er hinten, ich stelle vllt. heute schon neue fotos rein, wenn der kumpel zu hause ist hol ich mir von ihm ein Bilstein fahrwerk fürn Golf2 60/40 und verbaue das zum testen ;)


    Bilstein soll ja angeblich optimum sein.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...