Gewindefahrwerk für 200€ ?

  • Ich fahre seit 3 Jahren Bilstein-Fahrwerke in allen meinen Karren. Und alle (ja alle!) Bekannten / Verwandten die vorher was anderes hatten, haben sich meist nach einer Fahrt in meinen Schätzchen auch ein Bilstein gekauft.


    Ist halt nicht die "omg, ich kauf mir um 200 Eier ein Gewinde und dann noch um 5€ einen Grill ohne Emblem, dann bin ich voll der Tuner und fahr zum Wörthersee"-Klasse. ;)

  • Ich kann auch nur Bilstein empfehlen... Ich fahre nen H&R Gewinde in meinem 2er Golf und H&R verbaut nur Bilstein in den Gewindefahwerken. Super Straßenlage ohne Rückenschmerzen!
    Ich finde am Fahrwerk sollte man auch nicht sparen... schließlich gehts dabei um Sicherheit!

  • hallo zusammen!


    also ich bin grad auch auf der suche nach nem fahrwerk für meinen syncro! da ich leider auch keinen geldscheißer habe muss ich da auch etwaws auf den preis achten!


    jetzt hab ich mal nen paar gefunden und wollt auch mal meinungen dazu hören!


    TA-Technix für 300€ http://cgi.ebay.de/TA-Gewindefahrwerk-VW-Golf-2-II-Golf-3-III-Syncro_W0QQitemZ230283300235QQcmdZViewItem?hash=item230283300235&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    TA-Technix für 350€ (glaub aber des is des gleiche wie für 300)
    http://cgi.ebay.de/GEWINDEFAHRWERK-VW-Golf-2-3-Jetta-2-Vento-NUR-SYNCRO_W0QQitemZ200246204702QQcmdZViewItem?hash=item200246204702&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    TA-Technix für 450€ (is halt die frage ob sich des viel nimmt zum anderen)
    http://cgi.ebay.de/TA-Technix-White-Line-Gewindefahrwerk-VW-Golf-2-Syncro_W0QQitemZ190244761608QQcmdZViewItem?hash=item190244761608&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Supersport für 420€
    http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-…m?_trksid=p3286.m20.l1116


    oder nen ap für 450€
    http://cgi.ebay.de/AP-GEWINDEF…m?_trksid=p3286.m20.l1116


    also da ich ja auch noch 4 domlager kaufen muss tendier ich zu den günstigeren! hat da irgend jemand erfahrung??


    mfg jones

  • tu deinem syncro was gutes und kauf ihm feder in original länge und entsprechende dämpfer von sachs. dazu noch nen paar gute domlager und gut.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • @ jones666


    Die TA Technix Fahrwerke sollen alle wohl recht hart sein.


    Bei Domlagern solltest du lieber nicht sparen. Ich hatte auch so billige Teile verbaut. Nach 2 Tagen hab ich die wieder gewechselt da die Dämpfer nicht fest gingen und geklackert haben. Hab mir die Teile mal angesehen, die hatten eine leicht andere Form vom Gummi oben. Die hinteren haben auch nicht gepasst.
    Also besser Domlager direkt von VW oder Zulieferer nehmen.

  • ooh ooh :D


    ich hab grad ma meine türpappen hinten abgenommen, den stoff und das kunstleder gelöst...
    ergebnis: Alles blank.
    soweit nicht schlimm..bin zum örtlichen stoff und lederhändler gerannt, habe mir 1m*1,5m Alcantara IMITAT gekauft fürn 10er um einfach mal zu probieren wie schwer es ist eine türpappe zu beziehen..


    Weiterhin habe ich mir ein scharfes skalpell besorgt und sprühkleber der marke Pattex Permanent.


    Der kleber ist klasse, bindet sofort ab und lässt nach kurzem warten auch keine feuchten stellen auftreten...


    nach gleichmäßigen einsprühen einer kleinen fläche habe ich dann mal den stoff draufgelegt und drübergezogen. Bin dabei mit der Armablage angefangen da dort die großte schwierigkeit besteht.


    also das ergebnis seht ihr im ahnhang.
    Für mich nicht zufiredenstellend, aber jetzt sehe ich wie die farbe im wagen wirkt.


    und möchte jetzt alles türpappen so beziehen bzw. beziehen lassen, da das ergebnis mich nicht so sehr überzeugt das ich nun alles alleine machen würde. also wie gesagt, seht selbst, bin gerne für Tips und verbesserungsvorschläge zu begeistern ;)


    http://www.bildercache.de/anzeige/20080821-192421-831.jpg

    http://www.bildercache.de/bild/20080821-201842-733.jpg

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

    8 Mal editiert, zuletzt von Franky-Golf ()

  • Ich habe ebenfalls ein Koni-Fahrwerk in meinem 2. Wagen.
    Positiv ist nur die Lebensdauer. Dat Ding ist nun 6 Jahre und hat keine Probleme.
    Allerdings ist es fast ein Wunder, dass der Wagen so lange damit gefahren ist, ohne Probleme, denn das Fahrwerk hat vorne 0 Federweg. Da kann ich mich raufsetzen ohne, dass sich das Ding auch nur Ansatzweise senkt. Dafür ist das Fahrverhalten in kurven der ultimative Kick und mich graut es schon vor meinem neuen Wagen, der vermutlich mit soner billig-plörre ausgerüstet wurde.
    Naja, ich lass mcih überraschen.
    Und immer dran denken... Der eigentliche Sinn der Tieferlegung ist heute nciht mehr das Fahrverhalten sonder das aussehen. Wenn man nciht gerade so wie ich, den Rennfahrerstil hat, sollte man sich nciht davon beeinflussen lassen, was die Dinger kosten, sodern wie das Ergebnis aussieht.
    Aber harte Fahrwerke sind immer scheisse.

  • Also hab mir jetzt grad nen satz sachs domlager gekauft! billig waren die nich! ;)


    ich hab jetzt nochmal rumgeschaut und hab für 370€ Koni dämpfer gefunden! kompletter satzt! jetzt bräucht ich noch passende federn dazu! hab bei koni leider keine gefunden! muss da nochmal nachfragenn! allerding will ich ihn schon 30mm tiefer! also das wär das mindeste!


    und ich muss ja sagen dass ich mein fahrwerk nich primär wegen optik will! keines wegs! ich hab mir ja auch nich ohne grund nen syncro gekauft! ;) und die vielen schlechten meinungen zu billigfahrwerken haben mich jetzt doch schwer abgeschreckt!


    naja jetzt muss man mal schaun wie mans macht! erstmal tausch ich jetzt domlager und bring ihn übner den tüv! weil 800 öcken für nen kw hab ich in meinem ärmel leider nich gefunden! ;)


    mfg jones

  • Bei den vielen schlechten Meinungen über die günstigen Fahrwerke muss man auch mal differenzieren wieviele davon selbst schonmal ein günstiges eingebaut hatten. Ich sach mal 90% von den Leuten haben nämlich nie eins gefahren.


    Klar sind bestimmt viele von den Dingern hart. Aber auch nur weil man die bis zum Anschlag runter dreht. Son Bilstein geht ja nur bis 50mm, kein Wunder das man da nen super Fahrverhalten hat. Koni Fahrwerke sind auch knüppelhart, und die sind nicht gerade günstig. Es kommt auch drauf an auf was man Wert legt, Tiefe oder Fahrverhalten. Wer sind nen Bilstein holt, dem ist die Tiefe zweitrangig.


    Ich kann nur sagen das ich mit meinem top zufrieden bin. Ist auf ca 80/60 eingestellt und dabei hat es noch ein top Fahrverhalten. Wenn es jetzt noch 3 Jahre hält dann reicht mir das.


    Aber wenn ich nen Goldesel zu Hause hätte dann würd ich mir auch nen KW Variante 2 Gewinde für über 1000 Ocken holen und mich freuen das ich lebenslange Garantie habe. Auch wenn man selbst den Wagen nur ein paar Jahre fährt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Hi!


    Mein Gewindefahrwerk kommt auch ausm ebay, hat der vorbesitzer aber schon reingebaut. Hat auch 300euro gekostet von der Marke Van den Berg. Und muss sagen, ich finde es richtig gut.


    Kann das nur empfehlen.


    LG Steffi

  • Hab bei ebay eins neu für 230€ erstanden. Für den Preis bin ich recht zufrieden und es läßt sich schön tief drehen, aber leider nicht so tief, wie ich gern hätte. Für normal olangt das aber. :wink:
    Bilder gibts bald in meiner Vorstellung.


    Man muß auch immer überlegen, für was man das nutzt. Bei nem Dailydriver würde ich schon was gutes holen, weil es muss ja viel aushalten. Bei meinen beigen ist das recht egal, da der eh nicht viel im Jahr fährt, nur ab und an mal in der Gegend ne Runde und da langt ein billiges in meinen Augen zu.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Und wer öfters mal auf die Nordschleife fährt ist mit nem teuren Fahrwerk bestimmt auch etwas besser bedient, da könnte man mit nem einstellbaren KW bestimmt auch noch einige Zehntel rausholen :wink:

  • genau :D:D


    morgen kommt das bilstein rein ;) dann mal sehen was ich so von Bilstein halten soll ;) werde meine erfahrungen damit auf jeden fall offenlegen ;)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...