Metallisches klackern vom Motor

  • Hallo
    Habe bei meine golf Diesel ein metallisches klackern vom Motor. komisch ist nur das es nicht immer komt wenn er kalt ist sonder einfach so ab und zu und es kann aufeinmal weg sein wie abgeschaltet. Was könnte das am ehesten sein? Hydrostössel vieleicht oder Kurbelwellenlager Pleuellager?


    (hab ein billiges Öl 15W 40 drin und gestern ein additiv reingeschüttet, Eurosol, eine schwarze flasche aber das brachte glaube ich nigs)


    mfg

  • Von wo kommt denn das Geräusch? Wenn es immer wieder mal weg ist, würde ich auf Hydros tippen. Ferndiagnosen sind aber immer recht schwierig. Frag doch mal beim freundlchen nach.
    Kleiner Tip: Halt nen Schraubendreher an den laufenden Motor, der funktioniert genau wie ein Stethoskop. Damit fällt die Ortung leichter.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ich tippe auf Hydrostößel


    oder


    die Unterdruckpumpe ist verschlissen, das kennt man in ähnlicher Weise von T4-Bussen mit 'ner Dieselmaschine und hoher Laufleistung.


    Da klappern die auch ma unverhofft in unregelmäßigen Abständen.

  • kilometer hab ich jezt 175000. also können es doch die hydros sein wenn es nur ab und zu mal ist. hab gedacht die sinds nur wenn es immer ist wenn er kalt ist. Und die Einspritzdüsen eher nicht oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...