NZ Nachrüsten

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Wie kommst Du darauf das der Minikat einen Leistungsverlust mit sich bringt????? Irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht? Ich kann diese Aussage jedenfalls nicht bestätigen!


    richtig !! :] wenn man so ein ding mal gesehen hat !!
    da kannste ein taschentuch durchziehen so grob und klein ist das ding !! da haste keinen leistungsverlust !!


    ich würde auch den minikat empfehlen, kriegt man in der bucht so um die 70,- eu und ist in 5 minuten eingebaut !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Dann steckt das der NZ vielleicht besser weg! Von einem Bekannten mit 'nem alten Corsa (auch so ein 1,2 Liter "Gefährt" mit um die 50 PS) habe ich gehört, dass der zweite Kat sich bei ihm leistungshemmend ausgewirkt hat! Und nachdem wir mit dem NZ sowieso keine Rakete haben, würde zumindest ich nichts umrüsten, was möglicherweise ein paar PS kostet! Auch wenn man es vielleicht nicht spürt...


    Aber das ist jetzt meine Meinung! Ich tendiere jedenfalls zu KLR(wenn alter Kat noch in Ordnung) oder Aufrüstkat (falls alter Kat hinüber)! Der KLR regelt ja nur in der Kaltstartphase und schaltet sich (angeblich) bei einer bestimmten Temperatur "ab", sprich er greift nicht mehr in die Motorsteuerung ein! Aber so ganz traue ich dem "Frieden" auch nicht: Ich habe auch schon einiges im Internet gelesen, dass diese KLR manchmal auch nicht ganz so arbeiten wie sie sollen...


    Grüße,
    OllieW

    2 Mal editiert, zuletzt von OllieW ()

  • Selbst bei nem Opel kann ich das nicht bestätigen. Hatte mal nen B- Corsa mit 1,2l 45PS Motor, der ebenfalls mit Minikat nachgerüstet wurde und konnte ebenfalls keinen Leistungsabfall spüren.
    Ich denke wenn diese Kats Leistung kosten würden, wären sie nicht, oder nicht mehr, auf dem Markt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...