Neuer Wärmetauscher (Heizung) stinkt!!!

  • Zitat

    Original von Kenny
    Wo kanns sich dieser maggi geruch noch fetzgesetzt haben ?


    Hatte den Wärmetauscher getauscht und den Gebläsekasten richtig ausgewaschen. Trotzdem stinks immernoch nach Maggi (monate später)


    Was kann man dagegen tun ???


    Vielleicht in den Matten und im Teppich?

  • Dann würd der wagen doch immer riechen, der Geruch dröhnt einem aber nur bei Laufender Heizung entgegen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hast du das Lüftungssystem schon mal gereinigt? Vielleicht ist das auch nicht der Maggi-Geruch, sondern einfach der Staub der Jahrzehnte, der sich im System abgesetzt hat und dannn müffelt?

  • Ich hatte den ganzen Wärmetauscher ausgebaut und gereinigt... und der gestank ist erst seit dem der Wärmetauscher kaputt war da.


    Aber das wird wohl die beste lösung sein, alles nochmal reinigen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ich habe ne "notlösung" gefunden wegen dem Geruch vom WT..
    Ich habe mir sone duftstäbchen für den Staubsauger gekauft (Pfirsich) und einfach mal in die Lüftungskanäle reingesteckt.
    Problem bisher: Ich musste den Motor einmal sauber machen, das Stäbchen sah sehr zerhackt aus :D
    Vielleicht kann man sie ja irgendwie fest machen das das nicht passiert.
    Aber seitdem habe ich ein leichten geruch von Gesundheit im Innenraum wenn die Heizung läuft =)


    Kenny
    sag mal ist der ausgelaufen?
    Wenn ja ist (unten in der Mitte) eine klappe die so ein "Schwamm" davor hat, vielleicht ist der ja dann vollgezogen mit Kühlwasser, musste ich bei mir auch neubasteln!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Ja, Du kommst an einen weiteren Ausbau nicht vorbei, wenn Du das gestinke loswerden willst.
    Firma weiß ich nicht mehr. Es ist 4 Jahre her und ich habeweder in den Quittungen noch bei meinem Händler verwertbare Informationen bekommen können.
    Tut mir leid.
    Es liegt aber definitiv an dieser schwachsinnigen (Wachs)- oder Ölbeschichtung. Warum die auch immer von den Herstellern auf einem luftrelevanten Teil aufgebracht wird.


    Alles Gute
    Gruss
    hti

  • Ich wollte gestern beim Händler mir nen Satz neuer Dämmmattenbestellen da diese beim Auslaufen des WT völlig durchtränkt wurden. Nun sagte man mir das es 2 Versionen gibt und das die Fahrerseite Entfallen sei...


    Weiss einer von euch wie sich diese beiden Versionen unterscheiden ?



    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen das die Dämmatten vom Toledo (?) passen, kann das jemand bestätigen ? Dann brauch ich erst garnicht anzufangen die VW Matten zuzuschneiden...


    danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Andere Frage, passt der Heizungskasten vom 88er G2 (alte ZE) in einen 90er G2 (neue ZE) oder sind da völlig andere Anschlüsse ? ZE Bedingt vlt ?


    Wieviele Stecker gibts da überhaupt ? Glaube nur ein Stecker an dem Lüfter oder

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Stand der Dinge ist momentan folgender:


    Ich hab (und werde auch nicht) den Kasten nicht nochmal ausgebaut. Nach einigen Tagen (10-14) fahrens ohne Heizung (also auf kalt gestellt) stinkt sie jetzt nicht mehr wirklich auf warmer Stufe.


    Was sie jetzt noch macht ist das sie leicht "riecht", was aber nach wenigen Sekunden nach dem einschalten verschwindet. Es wird immer weniger. Mache aber immer noch ein wenig die Fenster auf, der Gesundheit wegen.


    Ein bischen Geduld, dann wird das schon. Hat sich so ergeben, da ich keine Zeit hatte. Die Teppiche/Dämmmatten blieben unversehrt, so lange hab ich dann doch nicht gewartet.


    Hätte sich das nicht von selbst erledigt hätte ich das Ding in kochendes Spülwasser über Nacht eingelegt und mit ätzendem Vergaserreiniger das Teil abgekocht, kein Scherz. 8o

  • ich hatte mir vor 3/4 jahr nen wt von wessels müller gekauft für 30 euro und der stinkt immernoch ein wenig wenn heizung heiß is aber hab natürlich jetzt übern sommer nich genutzt ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...