Endlich neue Reifen und schon wieder Ärger?

  • Hi,


    Meine reifen sind am Wochenende endlich von reifen.com geliefert worden, heut hab ich die Dinger aufgezogen und was muss ich Festellen, es sind 4 linke reifen!? :O X(


    Ich weiß jetzt nicht ob die Reifen eine Laufrichtung vorgeschrieben haben, da eigentlich keine Pfeil mit "Rotation" auf den Reifen ist. Und die Reifen haben 2er lei Profile einmal links und einmal rechts, also wenn man den Reifen von der Felge trennt um 180° verdreht wieder auf die Felge montiert sollte es passen, aber dann tut ja eigentlich das eine Profil trotzdem gegen das andere arbeiten... ?(


    Handelt sich um Firestone Firehawk TZ 200 FS Reifen.


    Ich muss jetzt die ganze Woche jeden Tag etwa 120 km insgesamt fahren, ist das gefahrlos möglich?


    Ach ja,ich geh nachher in die Stadt, wie sieht's aus? Kann man die Reifen bei ATU oder Pitstop auf der Felge wechseln lassen oder machen die noch mehr kaputt, braucht man dafür nen Termin?

  • also nach dem profil zu beurteilen würde ich sagen is ganz egal wie man die drauf zieht... die sind identisch...


    genau das selbe habe ich bei meinen einterreifen auch und war zuerst einmal seeeeeeehr verdutzt warum der rechte genau wie der linke aussieht und beide ohne laufrichtung waren :P


    also keine sorge würd ich sagen... das muss so :D

  • hm naja... aber ehrlich gesagt sieht das schon ein bisschen komisch aus... ich glaub ich geh nachher doch ma bei ATU vorbei! :D

  • ja mach das dürften die sich mal fürs angucken eig nix fragen^^ kannst ja mal den bericht hier rein stellen in voller länge xD

  • 4 LINKE Reifen??? Hab noch nie gesehen das es rechte und linke Reifen gibt.


    Entweder steht da "ROTATION" oder auch bei manchen auch "OUTSIDE" drauf. Oder halt gar nix.


    Wie soll denn das Profil falschrum laufen können?

  • Hat sich wohl erledigt, der reifen ist nicht Laufrichtungsgebunden.

  • Haste mal geschaut ob da Outside draufsteht ? Logischerweise muss die Seite des Reifens dann auf die Aussenseite :D

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es gibt asymetrische Profile.


    Sowas habe ich bei mir auch drauf - Conti Premium Contact.


    Es sieht auch so aus als würde das Profil auf der einen Seite hoch laufen und auf der anderen runter.


    Das ist bei mir aber normal - es sthet auf den Flanken "Outside" und "Inside".


    Also wenn du sowas hast und immer von aussen "outside" lesen kannst ist alles OK.
    Wenn du aussen irgend wo inside lesen kannst, solltest du was unternehmen. :wink:


    Gruß Alexander

  • Das Problem hatte nen Kumpel von mir beim TÜV.
    Der hatte bei drei Reifen Outside stehen und bei einem nix. Der war dann falsch herum aber Inside stand da nirgens. Kann mich nur grad nicht an die Reifenmarke erinnern.

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Also ich bin heut meine 170 auf der Autobahn gefahren! Alles bestens! :) Bis zu 100km/h ist das Auto flüsterleise im Innenraum (die alten reifen hatten voll das Abroll-Geräusch), keine Vibration am Lenkrad, gar nix. Jetzt müsste nur noch der Verbrauch zurück gehen, dann hat sich's gelohnt! 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...