Wasser

  • Hi erstmal...


    Nach ner langen Fahrt auf der Autobahn hab ich bemerkt dass mein Kupplungsfuss nass wurde...Wenns richtig Regnet läuft das Wasser beim Armaturenbrett links unten auf der Höhe des Ablagefachs (dahinter sind die Sicherungen) richtig rein...
    Es ist auf der Türseite, also von der Seite.


    Kann das Wasser sich durch die Kotflügelabdekung in den Innenraum schleichen, oder läuft es nicht ab bei der Motorhaube?


    Wo läuft das Wasser ab dass sich oben an der Motorhaube sammelt?


    Hat jemand schonmal so was erlebt?


    Die Türen sinds nicht, denn diese sind dicht.


    Danke für eure Meinung

    Mein Golf sieht scheisse aus-und das ist gut so!

  • eigendlcih sollte es von der haube in den schacht wo die scheibenwischeranlage und teilweise das steuerteil sitz, laufen und dort hat man rechts und links jeweils einen ablauf, damit es hinter den kotflügeln runter läuft.......diese abläufe sind aber meistens verstopft.......

  • Schau mal ob bei deiner Frontscheibendichtung in Innenraum laufspuren sind da kamm es anfang des Jahres bei mir durch !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • ich schliesse mich dem vorredner an - nimm mal die wss raus und schau dir den materialbestand an - bei mir hats da mal geblüht (obwohls winter war) und da lief mir auch die suppe auffe socken. schraub die lautsprecherabdeckung oben links im abrett ab - nimm ne kleine lampe und beobachte !


    viel erfolg !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Naja einfach mal auf Verdacht die Frontscheibe ausbauen, ist wohl etwas übertrieben :wink:


    Stopf einfach mal Papiertücher zwischen Scheibe und Amaturenbrett. Schön fest reindrücken in den Spalt und dann beobachten ob die durchnässt sind nach einiger Zeit. Wenn nicht, kanns die Scheibe ja nicht sein.


    Und wie schon geschildert, die Abläufe im Wasserkasten links und rechts freimachen. Und mal schauen ob Blindstopfen in dem Bereich fehlen oder rausgerutscht sind.

  • Hi


    War tatsächlich die Frontscheibe...


    Unter dem Gummi ist Rost :(


    Was mach ich da?


    Der Wagen hat nächsten Juni Prüfung und wird diese wahrscheinlich nicht überleben daher kann und will ich nicht viel investieren...


    Dichtungsmasse mit Pistole reinhaun?


    Danke für eure Tipps

    Mein Golf sieht scheisse aus-und das ist gut so!

  • Wenn seine Tage gezählt sind, ist Dichtmasse wohl wirklich das einfachste.


    Hast du denn von innen Feuchtigkeit gefühlt unter der Dichtung? Nur weil da Rost ist unter Dichtung ist, heisst das ja nicht gleichzeitig das es dort auch undicht ist. Kann, muss aber nicht.


    Wenn du abdichtest, klebe den Windlauf großzügig mit Klebeband ab. Das erspart dir ne Menge Sauerei in Form von sauberwischen, wenn das Zuviel an Dichtmasse wieder aus der Dichtung quillt :wink:

  • ja, hab die Lautsprecherabdeckung ausgebaut und die säulenabdeckung demomntiert...
    dann mit schlauch zur dichtung gespritzt und in der Innenseite kam dan wasser rein (kleines flüsschen)
    hab den mal die Dichtung aussen anghoben-darunter ist nur noch rost...
    hoffe ich kriegs hin denn der wagen mieft immer wenn wasser rein kam...
    Ich versuchs mal mit der Dichtungspistole...


    Danke!

    Mein Golf sieht scheisse aus-und das ist gut so!

  • Zitat

    Original von carbon
    Naja einfach mal auf Verdacht die Frontscheibe ausbauen, ist wohl etwas übertrieben


    das sehe ich anders - man gebe mir 15-20 nägel die ich nacheinander von innen unter die dichtung schiebe und sie damit nach oben klappe und ich hab die scheibe in 10 minuten alleine ausgebaut - mit heiler dichtung - und ne eindeutige diagnose :)


    Zitat

    Original von grossae
    Danke für eure Tipps


    gern geschehn !





    jetzt nur noch entrosten - armaturenbrett raus oder zumindest ein stück abziehen - fehlendes material aufschweissen - rostsicher machen - feddich


    alles andere ist nur vorübergehend dicht machendes rumgefrickel


    im zweifelsfall noch ne neue wss-dichtung reinknallen und gut is


    viel erfolg !


    p.s.


    Zitat

    Original von grossae
    "Der Wagen hat nächsten Juni Prüfung und wird diese wahrscheinlich nicht überleben daher kann und will ich nicht viel investieren..."


    wieso sollte der nich durchn tüv kommen ?


    schau mal hier:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…_Werkstatt-Halle-usw.html


    unterster beitrag


    vielleicht was für dich ?


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    8 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Zitat

    Original von G0LFZW0


    das sehe ich anders - man gebe mir 15-20 nägel die ich nacheinander von innen unter die dichtung schiebe und sie damit nach oben klappe und ich hab die scheibe in 10 minuten alleine ausgebaut - mit heiler dichtung - und ne eindeutige diagnose :)


    Naja wenns danach geht...dann gebe man mir nen Nagelheber und ein flaches Stück Hartholz und ich hebel die Scheibe in 5min heile raus :D


    Nur ist die Dichtung nach so vielen Jahren aufgeweitet an den Nuten wo Blech und Scheibe hinein kommen, ohne Vorspannung und beim Wiederverwenden dann meist undicht. Und das ist dann sehr ärgerlich wenn es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre sie auszubauen.


    Und ob sie undicht ist kann man ja auch ohne Ausbau testen, wie oben beschrieben, oder wie es der TE gemacht hat.


    Mehr wollt ich mit "übertrieben" nicht sagen :wink:

  • ein stein geht auch...


    geht noch schneller :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...