Benötige Hilfe beim Kauf von Golf 2

  • NZ geht nur auf Euro 2 per Minikat. Mehr ist nicht drin. Allerdings spart man immer noch mit nem 1,3l NZ und Euro 2 als mit nem 1,8l RP und D3 Norm. Ausserdem gab es den NZ ja auch mit der Digijet Einspritzung. Versicherung ist ebenfalls günstiger und Spritverbrauch auch!
    Nicht umsonst habe ich meinen Benutzernamen so gewählt!!! :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Selbst ohne KLR würde er die grüne Plakette bekommen. Allerdings hat das dann alles noch nichts mit einem Steuerersparnis am Hut.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Spritsparer


    Na der RP kost sicher mehr Steuern - hat ja auch mehr Hubraum. :P
    Naja hat ja auch 500ccm mehr also 5x 6,72 ( ~32€ ) mehr pro Jahr, wenn der NZ auch D3 hätte.
    Dafür beim 1,8er mehr Goodies ab Werk möglich wie Servolenkung, bessere Bremse etc. :wink:


    Und wenn die Politiker irgentwann mal Euro 2 als zu schmutzig einstufen kann
    man mit Euro D3 immer noch fahren - finde ich gut :P


    Spritsparen - Ok der NZ läßt sich mit 8n Getriebe mit ca. 6,2 Litern Super fahren.
    Ich brauche mit meinem RP Automatik 7,9-8,1 Super.
    Ein Automatik braucht ja immer knapp nen Liter mehr - also wäre nen RP Schalter so bei 6,9.


    Wären also 0,7L Differrenz also aufgerundet 1 Liter Sprit Unterschied zwischen NZ und RP.


    Martix


    ne grüne Plakette kann ich mit meinem RP auch bekommen - kein Problem :wink:

  • alex, das mit der Bremse beim NZ war jetzt aber echt gemein!!! ;) Wo steht eigentlich der Getriebekennbuchsabe? Meiner wurde als 4 Gang ausgliefert, soll aber wohl jetzt vom Polo ein 5- Gang getriebe haben.


    Du hast die Sache mit der Versicherung vergessen!! :P

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    • Offizieller Beitrag

    Wiso war das mit der Bremse gemein - Realität.
    Fahr mal mit dem 55Pser mit 150 laut Tacho auf der Autobahn und ein LKW schert kurz vor dir aus zum "Elefantenrennen".


    Wenn du da bremst mit der kleinen VW I Bremse steht dir dann der Schweis auf der Stirn, weil die Tachonadel so langsam fällt.


    Eigentlich müsste der GKB auf jedem Getriebegehäuse eingeschlagen sein.
    Muss ich mal suchen, ob ich dem beim Schalter finde.


    Versicherung müsste doch auch ähnlich sein oder ?
    Geht doch nach Typenklassen. OK "Prozente" hat jeder andere Werte. :wink:

  • Zitat

    Original von alexander235
    Wiso war das mit der Bremse gemein - Realität.
    Fahr mal mit dem 55Pser mit 150 laut Tacho auf der Autobahn und ein LKW schert kurz vor dir aus zum "Elefantenrennen".


    Wenn du da bremst mit der kleinen VW I Bremse steht dir dann der Schweis auf der Stirn, weil die Tachonadel so langsam fällt.


    Jupp, da kann ich zustimmen. Das ist Realität.
    Lieber eine Bremsanlage als nen zermatschtes Auto.

  • Ich wollte nochmal kurz hinzufügen, das ich beim Autokauf auf jeden Fall auf Feuchtigkeit unter den Fussmatten achten würde...denn wenn das Auto, grade auch mit Schiebedach undicht is kannstes vergessen...auch im Kofferraum mal in der Ersatzradmulde mal nach Rost oder Feuchtigkeit gucken...Kann ja nich Schaden...


    Ach und nochma zu der Bremse...fahre selbst n 1,3 NZ und kann mich über die Bremsen nich beschweren...muss nur regelmässig Inspektion und Bremsflüssigkeit usw machen und bremst wie ne eins...is natürlich schon nen Unterschied zu neueren Autos...schlage mir beim 4er von meinem Vater immer beim ersten mal bremsen fast die Zähne am Lenkrad aus...:-D


    Man gewöhnt sich an alles;-)


    LG kerstin89

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...