• Hallo nochma !


    Also wenn ich mein Golf starte ( NZ ) ;Motor und los fahre ruckelt er ein wenig bzw wenn ich aufs Gas gehe ruckelt er . Aber nur ganz kurz was könnte das denn sein ???


    Ich danke nochmal für eure Gedult mit mir :wink:

  • Als ich meinen NZ abholte, hatte ich auch ziemliche Probleme mit dem Motorlauf :(. Da ich mich selbst nicht an die Einspritzanlage herantraute ?(, gab ich den Wagen bei einem echten Fachmann zur "Behandlung" ab. Er stellte dann schnell fest, daß eigentlich ALLES irgendwie verstellt war. Offensichtlich haben schon mehrere selbsternannte Fachmänner X( ihr Glück daran versucht.


    Er hat alles wieder korrekt eingestellt und ich habe seither keine Probleme mehr :].


    5pu2rzei.jpg


    Das hat mich zwar knapp 100 € gekostet, dafür habe ich nun aber wieder ein gut laufendes und sparsames Auto - und das alles ohne Kopfzerbrechen und schmutzige Hände =).

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • So lustig wie das klingt..aber bei meinem NZ habe ich auch irgendwie mitbekommen das man den jedes Jahr mal wieder neu einstellen lassen sollte.


    80€ ist da aber sehr heftig, bezahle hier bei einem freien VW Kfz'ti n 10ner. Brauchste ja nicht viel machen außer Zündzeitpkt etc.

  • Magnum86: Habe das selbe Phänomen seit kurzem. Nimmt die ersten paar100 Meter schlecht Gas an mit eben diesem Ruckeln dazu. Fahre überwiegend viel Kurzstrecke.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Kurzstrecken fahre ich generell nicht ich fahre ihn immer schön warm und paar mal im Monat auf der Bahn damit er sich nochmal freifährt ! Und Ölwechsel alle 5000 kilometer vor dem eigendlichen wechsel ,also ich mache den immer früher als man das eigendlich tun sollte ;o) ich werde den mal einstellen lassen und mal sehn was er dann macht !


    Danke euch !!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...