Felgen und Fahrwerkproblem....

  • Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 4er... ich möchte gerne neue Alus und ein passendes Fahrwerk haben... hatte mir eig die A8 design in 19 Zoll vorgestellt... aber ehrlich gesagt fahren die mir zu viele... hat jemand nen anderen Vorschlag?? am besten größtmöglich und so tief wie möglich :)

  • Die A8 werden schon vielfach wieder gebraucht angeboten - die fahren wirklich zuviele :D


    Kommt immer darauf an, welches Felgendesign es werden soll. Was man so in den Golf4 Foren sehen kann, ist, dass die Tomasson TN1 im Moment sehr aktuell ist ( und preislich auch attraktiv ).


    Wenn du wirklich tief willst bleib bei 18" i.V. mit einer 8" Felge. Bei 18" kannst du anstelle des normalen 40er Querschnitts problemlos den 35er nehmen. Bei der Breite einen 215er Reifen und du kannst gaaaaaaanz tief runter :]

    Grüße


    Micky

  • wie tief kann ich ungefähr??? an sich sind mir die Gewindefahrwerke zu teuer.. und von den billigen habe ich keine Ahnung.. hatte in meinem Cabrio eins von TA Technix.. war an sih gut.. aber im vierer..

  • Es gibt durchaus brauchbare, günstige Gewindefahrwerke wie z.B. das Ingo Noak oder das FK AK ( das wird im Moment für Golf 4 für ca. 260-280 Euro angeboten )


    Runter geht "problemlos" bis ca. 70mm


    Beim Golf 4 mußt du aber je nach Motorisierung den VA-Stabi austauschen wenn du 50mm Tieferlegung überschreitest weil ab da die Antriebswelle am Stabi schleift. Das kann man a) mit einem Stabi aus dem Zubehör oder b) mit dem Stabi vom Golf V6 ( läuft unter der Antriebswelle ) realisieren.

    Grüße


    Micky

  • Bitteschön Klick mich


    Da der V5 die dicken Antriebswellen hat, wirst du den Stabi wechseln müssen


    Schau zur Sicherheit nochmal nach ob das Fahrwerk zu deinem V5 passt.

    Grüße


    Micky

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...