V.A.G. com für Golf ll?

  • Hallo,
    benutzt jemand von euch V.A.G. com am Golf ll oder weiss ob das funktioniert?
    Es gibt ja da ein Interface für OBD2 und noch einen Adapter, um auf 2x2 zukommen (z.B. für die 1. Golf 3). Funktioniert der 2x2 Anschluss auch am Golf ll?
    Würde dann ja nur bei ABS, Automatik oder der Mono-Jetronic funktionieren. Andere Steuergeräte hat der 2er ja nicht :).

    ...20V-T...

  • Welches ist da das Diagnosekabel? Beim Golf 3 gibt es ja einen schwarzen Stecker und einen Grauen. Beim Golf ll gibt es einen gelben Stecker und einen Schwarzen und bei ABS einen Blauen und einen Grauen.
    Bei E-Bay gibt es einen Händler, der das OBD Interface für 24.99€ anbietet und für 6.50€ gibt es diesen 2x2 Adapter dazu. Die Kabel sind dort auch Schwarz und Grau, wie beim Golf 3.
    Welchen Stecker nimmt man da beim Golf ll? Braucht man beide oder reicht Einer, weil der Schwarze ist beim Golf ll ja für die Spannungsversorgung vom Bosch-Diagnosegerät?


    @ golf2-g60
    Wo hast du dein Interface und das Programm her?
    (habe den Admin schon gefragt und zu V.A.G. com darf man sich hier äußern :))

    ...20V-T...

  • Zitat

    Original von VW Piepe
    Würde dann ja nur bei ABS, Automatik oder der Mono-Jetronic funktionieren. Andere Steuergeräte hat der 2er ja nicht :).


    Seit wann hat der Golf 2 ein Steuergerät für das Getriebe? ?(


    Ich denke mal das geht nicht weil beim Golf 2 mit Blinkcode gearbeitet wird, und VAG Com unterstützt keinen Blinkcode.
    Hab es mal beim ABS versucht, konte aber keine Verbindung zum Steuergerät herstellen.

  • Jup da stimme ich "Jens Heinicke" zu. Wir haben es auch mal versuch und es hat nicht gefunzt. da stand auf dem display "signal zum steuergerät nicht vorhanden, Steuergerät evtl. defekt" ?(
    Naja, das STG war nicht defekt es ging nur eingach mit dem Signal nicht!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Also klappt das doch nicht :(. Dachte das Programm kann die Impulse umwandeln und als Text ausgeben, so wie das VAG 1551 macht. Damit kann man ja auch an den 3er ran.


    Zitat

    Seit wann hat der Golf 2 ein Steuergerät für das Getriebe?


    Keine Ahnung :D. Das Programm zeigt mir eine Liste an und da sind die 3 Steuergeräte drin (Motor, ABS und Automatik).

    ...20V-T...

  • Getriebe hat kein Steuergerät! :P
    Fehlerauslese geht nur beim ABS und beim RP soviel ich weiß. Und das ist auch äüßerst primitiv im Vergleich zum Golf 3 der letzteb BJ. Und erst recht zu den Autos von heute.


    Beim VAG 1551 stellst du vorher aber Blikcodausgabe ein. :wink:


    Mach es doch wie ich und bau Motor, ABS, und Radio vom Golf 3 bzw.4 ein dann kanste Fehlerauslese machen soviel du willst. :D

  • Dann benutz ich eben weiter meine LED zum Auslesen:(. Hat jemand auch die Fehlercodes vom ABS? Wo muss ich da ran, an den grauen Stecker oder dem Blauen?


    Also die Mühe mache ich mir nicht! Da hol ich mir lieber gleich einen Golf 3 :P.
    OT:
    Woher weiss das Automatik wann es schalten soll (und wie ist das mit Kickdown)? Betimmt wieder über Unterdruck :rolleyes:.
    OT:

    ...20V-T...

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Getriebe hat kein Steuergerät! :P
    Fehlerauslese geht nur beim ABS und beim RP soviel ich weiß. Und das ist auch äüßerst primitiv im Vergleich zum Golf 3 der letzteb BJ. Und erst recht zu den Autos von heute.


    Beim VAG 1551 stellst du vorher aber Blikcodausgabe ein. :wink:


    Mach es doch wie ich und bau Motor, ABS, und Radio vom Golf 3 bzw.4 ein dann kanste Fehlerauslese machen soviel du willst. :D


    das vag 1551 kann aber alle codes auslesen und net nur einen


    obd2 ist um eine stelle erweitert also 5 stelliger code


    der rp hat obd1 unterm schaltknauf genauso wie die ersten 3er

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • Hab auch nie was anderes behauptet.


    Es geht hier um VAG-Com und das kann meines Wissens Golf 2 nicht auslesen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...