ABS Senor kaputt?

  • So als erstes, JA ich hab die Suche benutzt. :D


    Folgendes Problem hab ich.
    Hab mein Cabrio letzte Woche in die Garage gestellt und wo ich gesten mal wieder los wollte leuchtete die ABS Lampe und ging nicht mehr aus.
    Ich denk Sch.... was solls , Laptop dran und Fehler ausgelesen. Natürlich ABS Sensor Hinten links.
    Ich mein Multimeter geholt und Sensor durchgemessen. Das Teil keinen Wiederstand. ?(
    Gut ich also hin zm freundlichen was das Teil kostet. Antwort 79,95€! ;(
    Da sagt er doch glatt, Ist ja auch ein Kabel dran! :O
    Sag ich natürlich ohne Kabel kostet das Teil bestimmt 4,95€. =) =) =) Behalt den Mist ich such wo anders. :]


    Jetzt meine Frage: kennt das jemand das der ABS Sensor von heute auf morgen das Zeitliche segnet?
    Ich kann es mir irgendwie nicht Vorstellen das das von einen auf den anderent Tag passiert.


    PS: In der Bucht hab ich dann einen neuen für 18,95€ inclusive Versand gefunden und Bestellt. :]

  • Das kündigt sich vorher nicht an, der geht von jetzt auf gleich kaputt....


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • jo ist wirklich so war bei mir auch gestern nacht bis halb drei ging noch alles und am nächsten morgen um halb acht tote hose ist zwar doof so ohne vor ankündigung aber so isses halt

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • man sollte VW nicht durch drastische Preise für diverse Teile unterstützen, das ist schlicht rausgeschmissenes Geld - ebay hat Golf 3 ABS Sensoren in exakt selbiger Fertigungsqualität für mindestens ein Viertel des Preises !

  • Zitat

    man sollte VW nicht durch drastische Preise für diverse Teile unterstützen


    denk ich auch - bei meinem VR6 sind auch ein bis zwei fällig - ich geb doch keine 100€ dafür aus... Es gibt schliesslich auch Teilefuzzies, wie Wessels und Müller und co.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...