Golf nimmt ab und an kein Gas an

  • Also meinr ihr das das eher unwarscheinlich ist????


    was könnte denn noch das problem sein??


    Mitlerweile macht er das sogar bei anfahren das er kein gas annimmt bzw nur ganz ganz wenig und er sich dann kaum vom platz bewegt dann muss ich erst vom gas gehen und dann gehts wieder


    So macht das Autofahren echt kein spass mehr

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von JuStic3 ()

  • Es kann schon daran liegen! Einen Versuch ist es auf jedenfall wert! Ein Benzinfilter kostest ja nur um die 7€ oder so. Zudem schadet ein neuer Filter nicht :).

    ...20V-T...

  • Oh mann...


    da sieht man mal wieder, dass so gut wie keiner Ahnung von G60 Motoren hat! Nen G60 kann man nunmal nicht mit irgendnem anderen Motor vergleichen. Der hat seine eigenen Tücken und Macken!


    Zu 90% wird es Riemenschlupf sein, da der Riemenspanner mit der Zeit älter wird und nicht mehr so viel Spannung aufbaut. Oder der Riemen ist einfach alt geworden und rutscht nun durch, da das Gummi nicht mehr so griffig ist!


    Abhilfe würde ein neuer Riemenspanner oder ein verstellbarer / starrer Riemenspanner in Kombination mit nem neuen 6PK Riemen schaffen!


    Der Riemenschlupf tritt nur dann auf, wenn extreme Lastwechsel erfolgen, da der Riemen dann nicht mehr nachkommt, wenn aufeinmal mehr als 200Nm an der Kurbelwelle anliegen. Dann rutscht das Riemenrad an der Kurbelwelle durch und der Riemen wird nicht weiter angetrieben. Folge: Der Motor dreht hoch, aber der Lader fördert keine Luft --> Zu wenig Luft im Brennraum --> Zu wenig Bezin im Brennraum --> Klopfen --> ...

  • hmmmm ?(
    klingt ja alles sehr logisch aber hätte der wagen das dann nicht nur wenn ich mal richtig gas geben würde?denn das Problem is ja auch wenn ich an der Kreuzung stehe und ganz normal und langsam anfahren will oder wenn ich normal schalte sprich sparsam fahre.
    ausserdem wäre das dann net der werkstatt aufgefallen denn der Wagen war ja wegen dem Prob da dann müsste denen das doch auffallen oder sehe ich das falsch?????
    also du meinst wenn ich den Riemen neu und den riemenspanner wieder straffe (habe einen verstellbaren) dann sollte das prob weg sein?? ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von JuStic3 ()

  • Zitat

    Original von JuStic3
    ausserdem wäre das dann net der werkstatt aufgefallen denn der Wagen war ja wegen dem Prob da dann müsste denen das doch auffallen oder sehe ich das falsch?????(


    Die meisten Werkstätten haben leider keinen blassen Schimmer vom G60. Versuch doch mal irgendwo die Zündung und CO einstellen zu lassen... da kriegt man das Kotzen was die da teilweise fabrizieren. Und das ist nur ne 0815 Arbeit.


    Der Riemen ruscht immer dann durch, wenn sich die Kräfte an der Kurbelwellenriemenscheibe ändern. Da der G60 nunmal serienmäßig ein recht hohes Drehmoment hat, muss der Riemen einiges aushalten und immer die optimale Spannung haben, damit er auch ordentlich greift.


    Hast du denn noch etwas am Motor verändert (kleines Laderad, etc)?


    Schau dir mal den Riemen an, der den Lader antreibt, und versuche ihn mal zu verdrehen. Falls das leicht geht, ist es der Riemenschlupf. Dann kuck mal auf die Innenseite des Riemens. Vielleicht siehst du dort Gummiabschürfungen.


    Wenn du den Riemen neu kaufst, dann mach das bei VW, denn die Zubehörriemen sind meist nicht so griffig, wie die original VW Teile. Kostet ca 35 Euro bei VW.


    Den Spanndämpfer kostet bei VW über 90 Euro. Da würde ich lieber nen starren / verstellbaren beim tuner (dubracers.de, theibach etc) kaufen. Der kostet dort unter 70 Euro inkl. Versand.


    Zieht der Wagen denn sonst gut?
    Fahre doch mal 30km/h im Dritten und trete dann ganz langsam das Gaspedal Richtung Vollgas. So, dass du nicht vor 100km/h auf Vollgas bist. Also schön sachte. Dann sollte er nicht bocken.

  • Hy


    Wenn er denn mal richtig läuft sprich das gas annimmt und nicht stottert dann läuft er wie immer also richtig gut.


    Es ist alles orginal kein kleines Laderad oder ähnliches.


    Habe das mal geteste wenn ich im 3gang fahre und dann ganz langsam und sacht gas gebe dann fängt der das stottern an so bis ca 50kmh und dann läuft er ganz normal hoch bis 100kmh wenn ich dann vollgas gebe zieht er ganz normal bis ca 145kmh hoch.
    Wenn ich dann aber wieder bis auf 30kmh runterbremse und dann wieder leicht beschleunigen will nimmt er so gut wie kein Gas an.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Der Verbrauch ist normal würde ich sagen bei 30€ tanken komme ich 250km und das ist normal denke ich.
    Auch wenn ich bei 50-60 kmh bin hat er das ab und an mal aber dann meistens nur wenn ich schneller gas gebe.


    Ich kann auch net genau sagen ob er zuviel oder zuwenig sprit bekommt da der verbrauch halt normal ist.


    Bin föllig ratlos was das sein kann

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...