Hifi

  • Ich glaub das ist ne Welt von der du nix verstehn wirst bevor du mal was gescheites hörst :P


    Will dich net angreifen oder so aber ist halt so

  • AHHHAA........verstehe..deswegen hab ich beim db dragracing den zweiten platz gemacht........
    naja baut ihr mal euer bühnen zeigs ein......hehe.......
    will damit auch niemand angreifen..=)

  • Juchuuuu. db-Drag. Der größte Mist überhaupt.


    Und es beweist das Du Dich nicht mit Klang sondern mit Druck (Lautstärke) beschäftigst. Beim db-Drag geht es in keiner weiße um einen sauberen Klang sondern alleine um Schalldruck (Pegel).


    Klang erreicht man mit db-Drag Komponenten überhaut nicht.


    Also. Als erstes sollte sich vomrhein mal melden und sagen was er möchte.


    1. Klang oder
    2. Druck


    Beides in hohem Maße passt einfach nicht zusammen.


    Dann sollten wir wissen wie groß das Budget ist und zwar wenn es geht sehr genau umrisssen.


    Dann müssen wir wissen welche Musikrichtung gehört wird und erst dann können wir uns mal daran machen Empfehlungen und Einbaulösungen zu schreiben. Vorher können wir hier gar nichts sagen.



    P.S.: Sollte es hier um Druck allein gehen, dann klink ich mich aus, das ist nicht mein Gebiet und damit will ich auch nichts zu tun haben.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • .......wisst ihr was,das wird mir einfach zu dumm mit solch einem aroganten wesen zu komunizieren........da kann ich in die tonne rülpsen, da hab ich mehr von...........SCHÖNEN TACH NOCH..........MR.ICH BRAUCH NUR VORNE LAUTSPRECHER...............hehe....könnt ich mich tod lachen über solch typen......SCHÜß......=)

  • ÄHm DB - Drag kannste nicht mit einer Anlage mit Klang vergleichen....


    Db drag gehts ja in dem Sinne nur um Lautstärke und da ist es natürlich immer besser je mehr Membranfläche....


    Bei ner Anlage die Klanglich perfekt abgestimmt ist gehts ganz und garnich mehr um pegel weil man da eh nie voll aufgedreht hört....


    Ist ja auch egal sowas sollte kein streit Thema finden obwohl uns deine Aroganz genau so aufregt wie unsere dich ;)

  • Hey Pinky und ocean_xoul!


    Hundertprozentige Zustimmung zu eurer Meinung! :] Würde gerne mal wissen, mit was für einer Anlage ihr denn so durch die Gegend fahrt. Habe in euren Profilen leider nichts finden können.


    Grüße,


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Meine ist noch im Aufbau.


    Hab den Wagen ja noch nich so lange.


    Headunit:
    Wird ein Pioneer DEH-7000UB


    FS:
    Soundstream 16er im Vollaktiv-Modus (hab ich schon)


    Amp-Vorn:
    Soundstream Picasso Pic 4.640 (hab ich schon)


    Amp Hinten:
    Crunch Blackmaxx BLX1000D (hab ich schon)


    Subwoffer:
    Weiß ich noch nicht. Im Moment ist es ein Helix soll wohl aber ein OmnesAudio werden.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Liebe LEute, ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion starten.....


    Aber ok, um verschiedene Fragen zu beantworten: Radio selber 4*50W
    Musik: Von Nightwish, Samsas Traum bis Bushido und Techno eigentlich alles, da ich denke man braucht sich net in eine einzige Ecke zu stellen und den Rest gute Musik ignorieren....und net immer is dieLust auf Niveau da
    In den Türen sind 2 3 Wege von Macaudio im moment. Müssen aber auch raus weil Kaputt.....Bass brauche ich ganz sicher un der passt nur hinten rein, allerdings auch Höhen das mir genau so wichtig weil da kann selbst ne Hardbass Cd nicht drauf verzichten.


    Budget....naja, eigentlich 300 Euro im moment.
    Wo vorne kann man den noch Lautsprecher verpacken ausser in den Türen?

  • Also ich war früher auch immer der Meinung das hinten auch Boxen hinmüssen und hatte es bei meinen ersten beiden Anlagen auch so gemacht!


    In meinem Zweier allerdings habe ich es diesmal anders gemacht und ich muss sagen, das Ergebnis hat mich umgehauen! Ich hab mir ein vernünftiges System von Audio Systems für vorne geholt mit einem Hochtöner, Weichen und 2 16er Kickern pro Tür! Dazu natürlich den passenden Verstärker! Hinten nur den Bass rein und fertig!
    Eine vernünftige Headunit von Clarion dazu, vernünftige Kabel und fertig war die Geschichte!


    Fazit: Einen besseren Klang als mit dieser Anlage hatte ich bisher nie und ich kann jedem Fahrer eines Zweiers nur empfehlen auf das Hecksystem zu verzichten und das Geld lieber in ein vernünftiges Frontsystem zu investieren! Hinterher wird man damit glücklicher!


    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer259 ()

  • Warum muss es im Bereich Hifi immer in nem Schwanzvergleich enden???


    Echt schade.


    Jeder hat halt nen anderes Hörempfinden und vor allem andere Ansprüche, was gibts daran auszusetzen?


    more tolerance, please :wink: hier herrscht doch kein Krieg!!!

  • @eisbaer


    bin auch deiner meinung das hinten im zweier nicht unbedingt noch boxen hin müssen... hatte im auto davor zwar auch welche auf der hutablage aber jetzt nur noch vorne... klanglich echt super...


    aber ich wollte mal fragen wo du den amp für dein fs verbaut hast? hinten im kofferraum oder nen kleinen irgendwo vorne??


    mfg mathias

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Also,


    da Dein Frontsystem sowieso den Geist aufgegeben hat würde ich Dir vorschlagen, kauf Dir ein Ordentliches 16er System und verbau es dort.


    AudioSystem
    Soundstream
    Hertz


    das sind gute Hersteller und alle haben im Bereich 150-200€ ordentliche Systeme im Angebot.


    Über lang oder kurz wirst Du aber nicht um eine Endstufe herumkommen um diese Systeme mit der nötigen Leistung zu versorgen.


    Da wirst Du zwischen 250-300€ gute Endstufen finden.


    Audison
    AudioSystem
    Soundstream sind da empfehlenswerte Marken.


    Für Den Bass leg Dir einen Subwoofer mit Endstufe zu oder hol Dir für vorne gleich eine 4-Kanal Endstufe und benutz die vorderen 2 für das Frontsystem und die hinteren 2 gebrückt für den Sub.


    Alles in allem wirst Du schon mit 500-700€ rechnen müssen. Aber Du wirst den Unterschied auf jeden Fall hören.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • @ jones


    Ist auch im Kofferraum auf ner Platte verschraubt....für vorne war sie leider auch zu groß, da ich nen 4-Kanäler genommen habe für den Fall, dass ich doch nochmal aufstocken möchte! =)


    Ich kenn mich halt eben! Anlage lässt sich immer verbessern und deswegen spare ich da lieber nicht! Sonst ärger ich mich hinterher nur!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...