Vorderachse Golf 2 anders aber welche?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem und zwar ist ersichtlich das in meinen Golf2 der Vorbesitzer eine andere Achse eingebaut hat.


    So nun zum Problem ich weis nicht welche Achse es ist man sieht das schonmal die 2Stück Schraubenlöcher die Original am Rahmenträger sind nicht mitverwendet werden können. ?(


    Zudem kommt es mir so vor als wäre es die Plus Achse da die Reifen am Kotflügel Streifen.


    Aber es ist die alte Bremse mit 239x mit VWII Sätteln montiert. Wie finde ich jetzt heraus welche es ist ? Bzw. passt an die Plusachse die alte 239x Bremse ran ?



    Gruß

  • Ein Bild und ein paar mehr Infos zu der Rädern wären Hilfreich. :]


    Ich fahre auch die Plusachse vom Golf 3 an meinem 2er aber die Räder schleifen nicht an den Kotflügeln.



    Die Bremsen passen meines Wissens nicht an die Plus Achse

    • Offizieller Beitrag

    du hast schon die richtige Achse, keine Angst. Die allerersten Modelle hatten hinten noch zusätzliche Punkte zur Verschraubung. Die wurden dann ab 84 weggelassen, nur der G60 hat noch die zusätzlichen Punkte hinten behalten.
    Hatte die Achse mit den zusätzlichen Punkten auch bei mir drin, musste auch tauschen und eine Andere einbauen,die die hinteren Punkte nicht hat. Geht ohne Problemem die neue Achse hat auch die gleiche ET Nummer wie die Alte.
    Würde da dann nur ne Schraube reindrehen, damit da kein Dreck und Feuchtigkeit reinkommt

  • Der Golf 2 GTI 16V ist Bj.88



    Aha das ist ja schonmal gut aber es sieht so aus als wäre noch net alzulange her so eine Achse drin gewesen die an den Punkten verschraubt war.


    Mh naja dann passt das ja und ich kann unbesorgt meine G60 Bremsanlage montieren.


    Sollte ich vielleicht den stärkeren Stabi auch mit reinmachen ?



    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...