5-Lochumbau

  • Hallo,


    weiß nicht ob dieses Thema schon mal war, aber geht um 5-lochumbau auf meinen Cabby. Hab da mal einen Prototypen auf der CNC-Fräse gemacht:


    Radnabe1.jpg


    Kann sowas eingetragen werden?


    Gruß :D

  • selbstgedrehte scheiben? O.o


    so geil die aussehen und so viel arbeit wie es ist... ich bezweifle stark das man selbergemachte eingetragen bekommt!!! O.o

  • Hi,


    danke für die Anworten.
    Nein, nicht selbstgedrehte Scheiben. Umgebohrt. Radnabe wie auch Bremsscheibe.
    Verstehe die bedenken, aber wenn ich mir die Adapter so anschaue mit nur 2cm Aluminium, wird mir übel.
    Das heißt also: Entweder 5-Loch,(von diversen Anbieter gemachten Radnaben) oder 4-Loch.Kombination unmöglich?


    Gruß :evil:

  • Warum baust du nicht einfach auf 5-Loch mit orginal Teilen um? Dann bekommst du das auch problemlos eingetragen.


    Und schreibt bitte nicht,das geht nicht!
    Es geht. hab es bei nem Kumpel von mir auf einem 1er Cabrio selbst gesehen.

  • Hi,


    glaube ich auch das das "geht", mit den Achsschenkeln von den ersten VR6-32i Passat. Aber meine sorge ist halt das die Achsgeometrie hinten und vorne nicht mehr passt (Spurstange-Querlenker, laufen doch normalerweise ziemlich parallel).Bei "Bretthart" Fahrwerk freilich kein problem, aber als "Freiluftfanatiker" brauche ich doch etwas Komfort.
    Ich glaub, es ist besser ich frag da mal einen Techniker, was er dazu sagt, werde bei Interesse aber weiter berichten...


    Gruß ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...