Plastikverkleidungen abmontieren!

  • Ich würde gerne meine Plastikverkleidungen rund ums Auto schwarz lackieren.


    Wie bekomme ich die alle ab? besonders die Kotflügelverbreiterung


    Hier mal ein Bild vom Auto


    DSC01463Kopie2a7f6c.jpg

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • also die seitenleisten sind geklippst... um die klippse nicht kaput zu machen, bau am besten die verkleidungen innen ab...


    bei den leisten am kotflügel, die radhausverkleidung abbauen!


    die radlaufverkleidungen sind genietet glaube ich... aufbohren geht da!! und später halt neu vernieten...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    Einmal editiert, zuletzt von --jones-- ()

  • richtig, die verbreiterungen sind genietet. einfach mit nen akku bohrer schön bearbeiten, aber finde dich schonmal mit dem gedanken ab, das dort rost hinter ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sonax Kunstsoff neu ! Mann meint das sei Schuhcreme aber das zeug macht die wieder so schwarz das glaubt man nicht ! Hält ewig hab ich bei ATU gekauft is echt cool ;o)

  • ja das mit dem sonax zeig kann ich nur empfehlen! is besser wie lackieren weil das hält nich soo gut an den plastikteilen! mit dem sonax(zeug) muss manns halt auch 1 mal im jahr machen! und bei nem weisen auto musst du am lack aufpassen! hab ich an meinem weissen auch gemacht! ich hab halt alles ringsrum abgeklebt! weil das zeug geht fast nich mehr weg vom weisen lack!


    die verbreiterungen wieder dran machen is nen ganz schöner stress! musst die ganze spritzschutzsache im radlauf rausschrauben dass du da wieder neue nieten rein bringst! hab ich auch schon machen wüssen! kann ich nich weiterempfehlen!


    also ich kann nur abkleben und sonax zeug ausm atu empfehlen! is zwar auch stressig mit abkleben aber besser wie verbreiterungen ab und wieder dran machen!


    viel erfolg!


    jones

  • wollte eigentlich die verkleidungen abschleifen, da schon teilweise kleine krazer drinn sind und dann schwarz glänzend lacken


    wenn ich das bei den stoßstangen mach, darf ich dann ohne den verkleidungen rumfahrn?
    brauche das auto fast jeden tag

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • hm glaub mal eher nur mit verkleidung fahren... besorg dir doch ein paar ersatzstoßstangen für die zeit!!


    beim schrott kosten die ja fast nix...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    Einmal editiert, zuletzt von --jones-- ()

  • Also von schwarz glänzend für die Stosstangen würd ich dir abraten. Dann wirken die so speckig, aber musst du wissen.
    Meine sind Schwarz matt lackiert und das lackieren hat pro Stosstange mit De- und Montage incl. trocknen 30-40min. gedauert. Und halten tut der Lack schon 3 Jahre.


    @ jones666
    Die Radhausschale muss nicht raus um die Verbreiterungen anzunieten. Da haste dir zuviel Arbeit gemacht.

  • kauf dir einfach ein vernünftiges kunststoff pflege balsam........und du wirst dich wundern was da raus zu holen ist...von schuhcrem artigen artikeln würde ich dir abraten......das blättert irgendwann ab....und sieht dann noch blöder aus..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...