Stangas einstellen GTI PF

  • hallo leute!


    gibt es eine möglichkeit beim PF GTI das standgas manuell zu erhöhen?


    ich hab momentan lt. zündmessgerät 820 - 830 umdrehungen.
    mit der nocke etc läuft er mir da leicht unrund.


    kann ich das irgendwo reglen, dass ich zumindest 900 zusammen bekomme?


    wenn ja wo?


    lg luki

  • hy !!


    an der drosselklappe ist ne einstell (umluft) schraube, reindrehen> standgas runter-rausdrehen>standgas rauf !!
    müsste vorne dran sitzen, entweder in nem kanal, oder freistehend > zeigt ungefähr in richtung öldeckel !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • danke!


    auf die hab ich gar net erst gedacht.


    hab jetzt knapp 1000 umdrehungen.


    wenn er kalt ist läuft er jetzt wieder sauber.


    bin mal gespannt wies is wenn er warm ist.


    werd ich heute am abend ausprobieren.


    muss jetz los wir fahren kurz auf ein treffen.


    allerdings ohne auto ... *gg*


    lg luki

  • Da erntest Du aber ein völlig deprimiertes Steuergerät. Die Drehzahl ist dort festgelegt. Wenn Du die Drehzahl einfach hochdrehst, versucht das Steuergerät mit dem Schliessen des Leerlaufregelventils und mit späten Zündwinkeln gegen zu regeln. Könnte sein, dass es Kat und Lambdasonde etwas warm wird, wenn der Motor jetzt längere Zeit im Leerlauf läuft. Und die AU schafft er wahrscheinlich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    Da erntest Du aber ein völlig deprimiertes Steuergerät. Die Drehzahl ist dort festgelegt. Wenn Du die Drehzahl einfach hochdrehst, versucht das Steuergerät mit dem Schliessen des Leerlaufregelventils und mit späten Zündwinkeln gegen zu regeln. Könnte sein, dass es Kat und Lambdasonde etwas warm wird, wenn der Motor jetzt längere Zeit im Leerlauf läuft. Und die AU schafft er wahrscheinlich auch nicht.


    wo hast du diese weisheiten her ?? was glaubst du wohl, warum diese schraube da ist ?? meinst du, die haben die ings. aus spass da reingemacht ??
    irgendwie MUSS mann eine einstellung vornehmen können !! hier gehts um ein 18jahre junges auto > da geht das nicht von alleine !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • 18 Jahre hin und her, die Weisheit kommt daher, weil es so ist. Die Drehzahl wird auch bei diesem älteren Modell vom Steuergerät bestimmt. Mit der Einstellschraube wird nur eine Voreinstellung vorgenommen. (damit man in etwa im mittleren Bereich des Regelbereichs des Steuergerätes ist) Dazu gibts normalerweise Vorbedingungen. (Abziehen des Temperaturfühlers, dann ist die Regelung abgeschaltet, dann geht der Motor wahrscheinlich mit der jetzigen Einstellung mit der Drehzahl sonst wo in die Höhe)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...