Spiegel tauschen, bzw. Tür zerlegen...

  • Hallo.
    Mein Nachbar hat an seinem 4er den Aussenspiegel kaputt und hat mich gefragt ob ich ihm den wechseln kann. Daher meine Frage:
    Was muss ich beim ausbau der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung alles beachten, will ja schliesslich nix vermacken oder abbrechen. Wäre ideal wenn mir evtl. einer ne Anleitung in Wort und Bild zur verfügung stellen könnte....


    bedankt

    gesendet von meinem Siemens S6

    Einmal editiert, zuletzt von golfzwofreak ()

  • Ist eigentlich keine große Sache ( ich gehe mal davon aus das der Golf elektrische Fensterheber hat :(


    - An der Unterkante der Tür 3 Schrauben lösen
    - Unter dem Hochtöner eine Schraube lösen ( Vorderseite der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung )
    - Im Türgriff ist ein "rundes" Formstück ( Banal gesagt legen sich da die Finger an wenn man den Griff in der Hand hat ). Dieses Formstück zur Fahrzeugaußenseite heraushebeln ( geht von unten am Besten )
    - Türgriff in Fahrtrichtung hinten anheben und herausnehmen ( Stecker EFH trennen )
    - Unter dem Griff sind noch zwei Schrauben die die Verkleidung zur Tür fixieren -> lösen
    - Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung an der Unterseite abziehen / hebeln
    - Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung nach oben aus der Fensterschachtführung drücken
    - Diverse Steckverbindungen trennen


    That´s it


    edit: Die Clipse brechen gerne mal ab - da würd ich auf Verdacht schonma 3 Stück bestellen :]

    Grüße


    Micky

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Hätest nicht am Montag bescheid sagen können dann hät ich bilder gemacht da ich nen Fensterheber beim Golf 4 tauschen musste ! Wie Micky es schreibt stimmt es !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Muss denn da überhaupt die Verkleidung ab? Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das bei meinem Passat ohne Demontage der Verkleidung gemacht?!

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Golf 4 mit Kurbel hat ich noch nie auf Abeit, immer nur elektrisch ! Denk aber das beim der Kurbel eine Schraube hinter ist !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...