Was fahrt ihr für Motoröl? Marke oder Bilig?

  • meiner bekommt das gute billige 15w40 aussem maktkauf,so alle 3-4 monate sprich ca 7500km. und der turbotrecker hat jetzt 436tkm aufem tacho. und ölschlamm hat der auch nich,konnte ich gerade gut kontrolieren da der ne neue ölwanndichtung bekommen hat.

  • Zitat

    Ich fahre Mobil1 0W-40


    Dito!!
    War vor kurzen bei Real im Angebot.


    Greeetz
    Chip

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben”
    Walter Röhrl

  • ich fahre auch mobil 0w40, werde auch nie mehr was anderes fahren. die öltemp ist geringer, verbrauchen tut er sowieso kein öl und gerade beim kaltstart gibt es nicht besseres.
    kaufen kann man es bei ebay für 37€ die 5l, bei real kostet es 80€.


    edit: was sehr gut sein soll ist das 5w40 vpn fuchs, dieses super syn. da gibt es aber einmasl eins für diesel und einmal für benziner, soll top sein das öl und kostet bei ebay auch nur 23€ die 5l.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also ich fahre Castrol 10W40 1A Motorenöl :]


    also ich hab mal gehört bei den alten motoren soll man nicht umbedingt auf 0W40 gehn....


    woran liegt das?
    drückt der das raus oder wie? :(

  • diese märchen halten sich wohl ewig. ist ein motor vorher dicht ist er es danach auch noch. ein 0w40 ist genauso zähflüssig bei betriebstemp wie ein 15w40. der unterschied liegt nur im kalten zustand, da ist das 0w40 deutlich besser, da der motor in wenigen sekunden durch ölt ist, beim 10w oder 15w40 dauert es fast ne minute bis alle stellen versorgt sind.
    ein vollsynthetisches öl ist auch deutlich temp stabiler wenn man sehr viel vollast fährt und bei kurzstrecken bildet sich nicht soviel weissen glibber. der motor bleibt auch deutlich sauberer von innen. mein gti hat nichtmals den ansatz von ölschlamm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Castrol Formula RS Edge 10w60, kost zwar en bissl was aber am Öl sollte nich gespart werden, es gibt ja auch spezi´s die 5l Öl vom Baumarkt für 15 Euro reinkippen....naja der Motor wirds einem danken.....denn wer liebt der schiebt :D

  • mein 3er Tdi mit AFN Motor hat inzwischen 425 000 KM runter. Ich kauf immer das günstigste Öl, für12 oder 13 Euro in so nem NoName Schnäppchenladen. Worauf ich achte: daß es immer 10W40 ist. Ölwechsel mach ich schon seit über 200 000 Km nur noch im 20Tkm Intervall. Hab keinerlei Probleme, auch mit dem Turbo nicht. Ölverbrauch: 1 Liter auf 8000 KM

  • Ich fahr Sommer wie Winter Castrol 10W40, das gibbet im real für 25Eur/5Liter muss aber mal schauen ob ich im winter nich n 5W oder gar 0W evtl. fahre zwecks Kaltstart?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Der AAZ im Golf3 bekommt nur 15W40 Baumarkt. Da ist mir das Treckeröl schon zu gut. Das ist ja heute für Commonrailmotoren und sowas. Nee, da kommt nur das gute ganz billige rein, was anderes kann der gar nicht haben.


    Der NZ im Golf2 habe ich mit dem Öl gekauft, welches drin ist, aber Ölwechsel steht seit kurzem an. Ich denke er wird ein 15W40 für hochleistungsmotoren bekommen oder auch Baumarkt. mal sehen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Seit Jahren nur Liqui Moly Diesel Leichtlauf 10W40. Es gibt nie Probleme. Wechsel alle 10000 km. Ölverbrauch ca. 0,5-1,0 l/10000 km je nach Autobahnanteil absolut mehr oder weniger.
    Nie würde ich Billig-Öl fahren. Bringt gerade auf Dauer nichts. Nur was fürs um den Kirchturm fahren vielleicht.


    Mein Motor dankt es mir! Ich fahre ca. 30-35000 km/a. 600-650000 km wollt ich eigentlich noch sehen, bevor der -wohlgemerkt erste- Motor erste Schwächen zeigt. :)

    Golf 2 Diesel, 40 KW, EZ 1990, JP, ~ 513000 km, Pflanzenöl-Umbau (Alltag)


    BMW 520i E28, 92 KW, EZ 1983, ~ 200000 km (Sommer)

    Einmal editiert, zuletzt von phekie ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...