Mein Edition One GTI - Achsüberholung - neues Fahrwerk usw...

  • Jetzt sieht jede Lackierung noch gut aus, wenn sie in einem Monat immernoch so ist dass ist sie wirklich gut das die Flächen so bleiben und keine spachtelflecken...die er hoffentlich nicht hat...siehst ja dann :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • TOP :]
    Neulack ist sowieso immer geil!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @ schrauber 18


    lackiert wurde das auto von einem meister, der ab 1972 mit meinem vater gemeinsam in die lehre gegangen ist.
    der hat zeit seines lebens nichts anderes gemacht als autos zu lackieren.
    erst kürzlich hat er für nen kumpel nen t2a und nen derby 1 gemacht. allees sehr sauber.
    ich hatte letzes jahr insgesamt 4 fahrzeuge bei ihm, zum beilackieren kleinerer schäden.
    das hat alles wunderbar gepasst. also da ist schon ein gewisses vertrauen da!


    gespachtelt musste auch nicht viel werden.
    am heckblech ums vw-emblem, am rechten kotflügel war eine welle drinnen, die heckklappe rechts oben im eck ne delle (minimal) und auf der motorhaube war auch ne kleinigkeit. alles minimale geschichten.
    mir ist wohl klar, dass es sich um eine nachlackierung handelt und diese selten in perfekter qualität sind.
    an ein paar stellen ist noch a bissl staub drin. damit hab ich aber gerechnet. da muss da und dort nochmal nachgehakt werden.


    allerdings bin ich mittlerweile in einem alter wo mir bewusst ist, dass kein auto besser wird. auch dieser lack wird bald wieder dort und da nen feinen kratzer oder nen steinschlag kassieren. das ist halt mal so...


    ich will ja keiner dieser show & shine - typen sein, die ihr auto abgedeckt und zugetaped auf nem hänger zu nem treffen bringen, um dann sagen zu können: "seht her was für ne geile karre ich hab!"
    ich hab das auto zum fahren und will spaß damit haben.
    Kurzum ich bin ganz zufrieden und kenn seine Arbeiten und hab jetzt wegen des Lacks überhaupt kein Bauchweh.


    @ Golf 1.6


    Welchen Link brauchst du?


    Das hier ist der Aufkleber vorne auf der Haube. (Von dem Typen hab ich das Auto damals vor 10 Jahren gekauft *gg*)
    Edition ONE Aufkleber Sticker VW Golf 2 GTI 16V G60 (Werbung)



    Hier die übrigen Aufkleber aus good old Britain:
    http://stores.ebay.at/flystickers



    Achja weiß jemand zufällig wie die Kantenschoner an den Schwellern geklebt werden?
    Da grübel ich noch dran. Abgemacht hams das Ding beim lackieren |(


    Link:
    Mk2 Golf GTI G60 Big Bumper Sill Trim Sticker Pair (Werbung)


    lg lukas

  • sooo heute gings weiter.


    allerdings war das wieder mal einer dieser typischen tage, wo du den ganzen tag schuftest und am ende von tag irgendwie nix sichtbares dabei raus kommt.


    zuerst habe ich den motorraum von staub und schmutz gesäubert, der beim schleifen ja in wirklich jede ritze kommt. :(


    dann gings innen weiter. sitze raus, abgesaugt und mit der tornador gesäubert, rücksitzbank raus, teppiche abgesaugt, sämtliche oberflächen vom lackstaub befreit.


    danach hab die endstufe und denn 230V spannungswandler ausgebaut. die überflüssigen kabel flogen gleich mit raus.


    der kofferraumteppich hat mich schon lange gestört, der wurde gegen einen besseren aus meinem lager getauscht.
    ebenfalls getauscht:
    ablage vorm sicherungskasten, da clips defekt,
    handbremsabdeckung, da die schraublochabdeckung fehlte.
    schaltsack-rahmen, da ich noch nen schöneren hatte und der alte nicht mehr richtig fest saß.


    danach gings ans kofferraumlicht.... das ging schon ewig nicht mehr. also hab ich ne neue lampe, neuen schalter sowie den kompletten kabelbaum neu verbaut.


    ein gurt hinten war defekt und war zu tauschen. ich hasse die dinger, bis man die in montagestellung hat *grrr*


    weiter gings an den türen. schlösser, griffe, schließbolzen wieder rein. alles eingestellt ... wunderbar :)


    die dachantenne war auch schnell drinnen ...


    zu guter letzt hab ich noch fahrerseitig die felgen mit 20mm platten probehalber montiert. hui also mit eintragen kann ich mir wohl abschminken. hinten ist war alles super abgedeckt, allerdings werd ich wohl mit 2-2,5 cm federweg bei der abnahme nicht weit kommen :(



    am wochenende kommen die letzten teile daher, dann gucken wir mal was die nächste woche so bringt.
    schritt für schritt ans ziel.
    immerhin is es schon mal beruhigend zu sehen, wenn man schon ein kleines zwischenergebnis in der werkstatt stehen hat :)


    20130314_183739.jpg



    lg lukas

  • danke :)


    schön viel arbeit hab ich mir da angefangen. :thumbup: nee, aber ich bin überzeugt es lohnt sich.
    leider hab ich den golf die letzen jahre sehr wenig aufmerksamkeit schenken können, daher mach ichs jetzt halt um so genauer.
    am 17. april 2003 hab ich das auto angemeldet, bis zum 17.4.2013, also 10 jahre später möchte ich die erste runde mit ihm drehen. sollte normalerweise klappen :)


    lg lukas

  • @ 8vsepp ... schwer zu sagen was er jetzt braucht. so viel bin ich im herbst nicht mehr damit gefahren. ausm bauch heraus, wie der alte 8 - 9 liter ca. wenn man gemütlich fährt, dann sollte es unter 8 auch gehen, da ja im niedrigen drehzahlbereich schon sehr viel drehmoment anliegt.




    bilder von heute:


    mal eins von vorne mit grill.
    die stoßstange bekomm ich morgen.


    20130317_181403.jpg


    heute wurde fleißig gedämmt:


    20130321_181017.jpg
    20130321_180929.jpg
    20130321_171103.jpg

    (keine sorge, das kabelfiasko ist auch bald an der reihe :D)


    ist schon cool, wennst gegen die seitenwand klopfst, klingts total hell. an der türe "tonk tonk" ... voll dumpf :D
    naja die seitenwände und teile des bodens kommen demnächst. dann sollte es schon um welten leiser sein im innenraum.
    ein audi a8 wirds bestimmt keiner, aber bissl komfort schadet doch auch mal net. ;)


    das war heute abend:


    20130321_202724.jpg



    stoßstange hinten ist dran, verbreiterungen linke seite komplett, spiegel, türgriffe.
    spaltmaße hab ich eingestellt.
    fahrerseitig hab ich teppich, sitz und fußmatten mal gründlichst mit der tornador-gun bearbeitet. (beifahrerseite & kofferraum waren ja schon letzte woche dran.


    am samstag bekomm ich unterstützung von nem freund, dann kommen scheiben dran.
    die heckklappe und das schiebedach hab ich mir auch für samstag vorgenommen.
    naja, wie ihr seht, die arbeit wird nicht weniger. aber bisher könnt ich net meckern. geht alles rasch voran.


    wenn da nicht 2 undichte BBS wären, die linke seite am bild ist komplett dicht und ein rechtes rad hab ich heute bereits zum 2. mal abgedichtet.
    jetzt hat sich noch die 2. rechte dazu gesellt. heute morgen hatte er aus heiterem himmel auf einmal rechts vorne einen plattfuß ^^
    aber davon lass ich mich jetzt auch nicht mehr aus der bahn werfen. *gg*


    lg lukas



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...