86er GTI & 16V Luftzuführung zu Bremsen?

  • So sieht das in montiertem Zustand aus.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    MfG Viper_LUX


    162cr8.th.jpg

    Wer später bremst ist länger schnell

    2 Mal editiert, zuletzt von Viper_LUX ()

  • Sieht scho ned schlecht aus :D


    Jetzt fehlt mir noch die Einkaufsliste, was ich brauch und ne kurze Anleitung was wo wie hingehört, dann bin ich zufrieden *g*



    Wie ist eig. die VW Bezeichnung für dieses Zeugs? D:

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Was denn für ne Liste und Anleitung?


    Schau dir die Bilder an.


    Luftkanäle besorgen, an Radhausschale halten, anreissen, ausschneiden, pro Seite 2 Löcher bohren, Spoiler ausschneiden, einbauen, FERTIG :)

  • Nein, nur im Spoiler angedeutet.


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal die Luftführung war dazu da die "kleine" 16V Bremse vor Überhitzung zu bewahren.
    VW hat ja dann beim 16V auch später die Girling Bremse verbaut statt VWII.
    Somit gab es auch größere Bremsscheiben 256x20 statt 239x20. :wink:


    Könnte mir gut vorstellen, das die Rohre eine "Notlösung" waren bis zum Einsatz der Girling Bremse. :wink:

  • Hallo,


    sorry das ich den Thread jettz nochmal rauskrame, aber war heute beim Freundlichen:



    Diese 191 805 825 D / 826D sind aus den US/Mexiko Modellen laut meinem Freundlichen, der hat sich wirklich n Wolf nach den Dingern gesucht ;) Die scheinen so "S-förmig" zu sein... :(



    Die 191 805 825E / 826E wäre in Deutschland noch von ClassicParts beziehbar, wenn es wen interessiert kann ich den Preis mal nachfragen.




    Kann eigentlich irgendjemand, irgendwas zu der Wirkung sagen? Weil ich hab heut mit dem Freundlichen drüber geredet und wir kamen zu dem Schluss das da ja sicherlich auch viel Dreck und sowas zusätzlich zur Bremsscheibe befördert wird und ob das überhaupt viel Sinn macht die ranzubauen. Weil die Luftzufuhr funktioniert ja eh nur während ich fahre und da macht ja die Innenbelüftung schon relativ viel wieder wett und ob dann die Kanäle wirklich da noch viel reißen?



    Wie seht Ihr das?



    Danke
    Gruß
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • also ich fahr den 16V schon ne Ewigkeit ohne die Luftführung, weil ich einfach zu faul war, die wieder dran zu schrauben und kann eigentlich keinen Unterschied mit/ohne feststellen... allerdings fahre ich auch keine Serventinen ;) Mit Dreck hatte ich keine Probleme bisher

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Ja gut, aber Dein PL sollte doch normal auch schon die größeren Scheiben haben, oder? Weil imho wurde das ja nur bei den ersten 16V's gemacht oder wie lang ging das?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Also 16V mit großen Stoßstangen hat keine Luftführung.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...