86er GTI & 16V Luftzuführung zu Bremsen?

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Also 16V mit großen Stoßstangen hat keine Luftführung.


    Grüße, Der Golf Zwei



    Diese Ansicht vertrete ich auch, wäre nur interessant zu wissen wann die Luftzuführungen eingeführt wurden, ob die 16V's ohne diese Zuführung nachgerüstet wurden von VW und wann die ganze Aktion auf Eis gelegt und größere Bremsen reingebaut wurden!?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • bevor du deinen spoiler löcherst, lass uns tauschen, ich hab nen originalen vom 16v hier (saß an einem schlacht-nz vom kumpel, also zu der frage mit den bremsen kann ich nix beitragen)...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Okok Hassel ;) dann denk ich mal das nur evtll die KR's damit ausgestattet wurden?!



    Das muss doch jemand wissen :( Ansonsten werd ich mal bei VW anfragen :D


    Moin jetta,


    ich löcher den Spoiler so oder so ned, wenn dann kauf ich nen "neuen", aber die Geschichte mit den Luftzuführungen haben sich für mich wohl erledigt..

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von fridge
    Okok Hassel ;) dann denk ich mal das nur evtll die KR's damit ausgestattet wurden?!


    Falsch gedacht.mein PL von 87, also der Organspender, hatte das genauso verbaut.
    Ich habe den Ganzen kram jetzt an meinem Wintergolf verbaut.
    Ob sich das positiv auf das Bremsverhalten auswirkt kann ich so nicht sagen.
    Der schafft nämlich keine 160. :o)
    Außerdem sind bei dem nur die nicht belüfteten Scheiben verbaut.
    Ich hab es nur verbaut, weil ich es schöner finde und weil es eh nur im Keller rumgelegen hat.
    Gruß
    Van der Troost

    Dank u well :)

  • Hmm, langsam blick ich nichtmehr durch... Jede These wird irgendwie übern Haufn geworfen, ich glaub ich werd mich mal direkt an VW wenden^^

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • das wird wohl nur bei langen bergabfahrten etwas bringen........
    oder du fährst im rallystyle, also immer schon Gas Bremse Gas Bremse

  • Also wenn die Luftführungen nur bei denne mit schmalen Stossfängern verbaut waren (weiß dann nicht was das sein soll 191 805 825 E [Luftkanal links] und 191 805 826 E [Luftkanal rechts] für die GL Stosssfänger) dann bis 9/89 also Model '90. Falls es von den Bremsen abhängt dann schon ab Model '89, denn da wurden die 256er Scheiben eingeführt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...