Klopfendes Geräusch

  • Moin moin!
    Habe ein Problem mit mienem Golf und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    Und zwar habe ich seid knapp 50km ein Klopfendes Geräusch beim Fahren.
    Dieses Geräusch kommt immer nur in dem Moment wo ich sozusagen gleite, also nciht beschleunige oder die Motorbremse einsetzt sondern nur wenn ich die Geschwindigkeit halte.
    Bei getretener Kupplung teilwesie komplett weg oder aber nur minimal, auch bei Kurven.
    Habe da ich das gefühl hatte das Geräusch kähme von Links vorne auf verdacht die Antriebswelle getauscht, aber es hat ncihts geändert.


    Für Tips wäre ich sehr dankbar.


    MFG Sascha

  • Gabs hier im Forum nicht mal nen klopfendes Geräusch aus dem Motorraum welches sich dann als kaputtes Domlager oder so entpuppte?
    Da ist dann irgendwie der linke vordere Stoßdämpfer einem entgegen gekommen als man die Haube öffnete.


    Sorry für meine nicht ganz fehlerfreie Ausdrucksweise der Fachbegriffe, ich habs noch nicht ganz so raus wie was alles heißt. Hoffe ich konnt dir nen Stück weit wiedergeben was ich meine :)


    Edit:
    Hab hier mal den Thread rausgesucht wo das Problem exakt beschrieben wurde:
    Hier

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Moin moin!
    War lange nicht so richtig am PC!
    Also, habe heraus gefunden woher das geräusch stammte.
    Es war nicht das Dommlager, hatte ich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt.
    Das Geräusch war nicht immer mal kurz da aondern varierte mit der Geschwindigkeit die gefahren wurde undabhängig vom untergrund.
    Das andere wozu der link war wäre ja eher abhängig von untergrund als von geschwindigkeit.


    Hatte Getriebe getauscht und dabei gesehen das die beiden Gummis am Dreieckslenker (Querlenker) komplett heraus gerissen waren. (hinten unten)
    Nachdem die Getauscht waren war auch dort wieder ruhe im Karton.


    Trotzdem nochmal vielen dank für deine Hilfe.


    MFG Ascha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...