Fahrzeug dämmen wos nur geht

  • Klar gibts da so meinungen.
    Was ist deine? Sollte ich die C-Säule noch mit Alubuty dämmen? Ich hab Angst das ich dann die Verkleidung nicht mehr drüber bekomme.

  • M.M.n. ist das mit der Bauschaum-Bitumen-Alubuty-Baustelle,zwecks Feuchtigkeit & Gewicht, nicht so der Hit.Und durch das zusätzliche dämmen wird doch aus`m 2er Golf auch keine alte S-Klasse...
    Ich persönlich bin mit der Akustik meiner Gölfe wunschlos glücklich :) .

  • was anderes als bitumen oder alubutyl würde ich nicht verwenden da das zeug kein wasser anzieht und auch so wasser wieder schön abfliesen kann!!!
    wie gesagt bauschaum,akkustikschaum,....... zieht alles feuchtigkeit und somit gammelt euer golf von innen heraus und ich sprech da aus erfahrungen!!!ein kumpel hatte damals nen nissan micra damit befüllt und als wir das zeug raus machten alles voller rost und gammel und davon massig!aber wer meint es besser wissen zu müssen soll die erfahrung selber machen!

  • Ich habe gelesen, dass jemand Armaflex benutzt für die Stellen, wie z.b. den Innenraum, also die bereiche unter den Fenstern hinten im 3türer, die nicht Nass werden.

  • Ich habe jetzt hier und auch in andern Thread gelesen, dass vor allem das Dach eine Lärmquelle ist und habe zur Probe bei einem Stück diese Dämmmatte von VW abgemacht und die Fläche mit Alubutyl überklebt. Jetzt muss ich sagen, dass wenn ich einen Klopftest mache, also die Stelle wo das Alu ist und eine ander Stelle wo noch die Dämmmatte ist kaum einen unterschied merke kann das sein? Oder ist das nur einbildung.
    Macht es sin auf das Alu jetzt noch Akkustischaummatten zu kleben?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...