Größe?

  • Hi,


    das mein erster Eintrag in dem Forum also bitte berücksichtigt das!


    Brauche mal dringend die Hilfe von Profis... ich Suche Golf 3 Lautsprecher fürs Amaturenbrett! Größe ist ja wie bei jedem 3 er 10 cm oder? Was für welche brauche ich denn da? Was heißt 2 Wege system und sowas? Also was muss man da beachten? Habe ein Mp3 Radio drin, falls das nicht egal ist...


    Also bitte gleich mal Links zu Produkten dazu schreiben, dann kann ich auch nicht das falsche kaufen :) Preis so bis 150 Euro ungefähr!


    Danke euch jetzt schon,


    Jonas

  • Hallo!


    Ich würde In die Originalen Einbauplätze auf dem Amaturenbrett hochtöner verbauen. (Solche mit "Aufschraub-Gehäuse"), und in die Türen 16erMittel-Tieftöner. Die Kabel in den Türen liegen freundlicherweise schon drinn, musst nur noch Kabel von der Weiche zum Stecker zu den Türen ziehen. Ist allerdings kein Problem. Frequenzweiche irgendwo in den endlosen Tiefen des Amaturenbretts verstecken.


    Wie du richtig bemerkt hast, ist die Größe der Originalen Lautsprecher 10 cm. Also entweder Großen HT und in den original Platz, oder Aufschraubgehäuse.


    Es passen allerdings (mit viel Bastelei und so) auch 13er MT + nebengesetzte HT zum Aufschrauben in die Plätze auf dem Amaturenbrett.

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • Ich habe mir für die vorderen und hinteren Türen letztes Jahr jeweils ein Pioneer TS-1785 2-Wege-System gekauft. Kostenpunkt pro Satz: ca. 60 Euro.


    Link TS-1785


    Ich finde, der große Vorteil dabei ist, dass das System in den originalen Einbauplätzen verschwindet und niemand sieht, dass andere Boxen drin sind. Es gibt aber auch einen Adapter, um die Hochtöner auf das Armaturenbrett zu bauen.


    Pioneer hat dazu einen Einbausatz Typ UD-M174VW für die Türen empfohlen (ca. 20 Euro/Satz). Das ist ein Streifen aus Schaum, um die Schwingungen zu dämpfen.


    Frag mich bitte nicht wegen Einbau und Sound oder so. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen (Hausbau etc.). :D


    Auf der aktuellen Homepage bietet Pioneer für den Golf 3 diverse Modelle an:


    Link Pioneer


    Keine Sorge, ich bin kein Verkäufer oder Angestellter von Pioneer. Ich habe gute Erfahrungen damit (Home- wie auch Car-Entertainment) und mag die Marke. Deswegen wollte ich die auch im Golf.


    Gruß koop

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...