motorkennbuchstaben!

  • Hallo alle zusammen!


    hab mal ne kurze frage, wo findet man bei nem gti 16v den kennbuschtaben! ich hab schon gesucht aber ich find da nix absolut gar nix da steht zwar ne nummer aber nix mot kr pl oder sonst was glaub mbf oder so!
    wo find ich den die?
    hoff ihr könnt mir da helfen!
    mfg
    tom

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • is aber das problem das es n umabu is, deswegensteht auf der karosserie nirgendwo wa! steht da nix am motor selbst?

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • hat das auto einen kat?



    da gibts daten zu den motoren...........können ja nur 2 sein PL oder KR (KR hat auch keine lambdasonde..)
    den bildern zufolge (schriftzug am motor):
    VW DOHC-16V KR
    VW DOHC-16V PL
    www.doppelWOBber.de

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • ne der is noch nciht eingetragen!
    ich weiß nur das er ne hartman anlage drauf hat mit fächerkrümmer und soiel ich weiß bicat(kann des sein)

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • also wenn man den nur anhand der farbe oben unterscheidet, dann is es aber n kr weil die schrift oben is blau! aber der hatr die auspuffanlage ja zusätzlich gekriegt hab nochmal geschaut also is ne komplette edelstahl auspuffanlage incl fächer und bicat von hartman!
    wegen der blauen farbe müsst ja dann kr sein oder?
    und dann gleich noch dne ander frage dazu was bringt den so ne auspuffanlage mit cat udn fächer uns so?

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • MKB steht - wenn ich mich nicht irre - auf dem Motorblock unterhalb des Saugrohr unterteils (da wo die Einspritzdüsen stecken) und zwar in der Nähe der Kurbelgehäuse Entlüftung. (Beim 3er 16V ists zumindest so.)
    Weiter Unterscheidungen KR/PL:
    KR hat die große ansaugbrücke mit ausbuchtungen an den Zündkerzen-Steckern, is aber kein 100%iges merkmal weil man auch einfach die KR brücke auf nen PL stecken kann.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

  • naja was der kat bringt is ja klar.......sauberkeit und weniger steuern und weniger ps. der fächer wird das ganze wohl etwas schneller machen oder?


    PL hatte serienmäßigen kat. wenn der kat nicht von vw ist kanns ein KR sein. das mit den farben ist mir nur bei den bildern aufgefallen....


    m_pl.jpg PL


    m_kr.jpg KR

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Letztendlich müsste der MKB auch egal sein.
    Sind ja nur leichte, von außen nicht sichtbare Änderungen, aber lass dir auf jeden fall den PL eintragen. Abgaswerte müsstest du mit dem KAT leicht einhalten.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • also ein vw mechaniker kann dir das sicher sagen was für einer das ist. vielleicht gibts ja noch ein paar feine unterschiede beim steuergerät oder so

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...