Getriebe

  • Sagt mal ich hab in der Suche schon die GKB's gefunden die zu den MKB's passen. Aber mein PN wird da mehr als einmal mit unterschiedlichen Varianten aufgeführt. Ist das egal welches Getriebe von den passenden ich nehme, oder muss ich da ein bestimmtes haben???

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Mein Kumpel will mir nen 1,8er besorgen und ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Getriebe klappt. Hat da vielleicht einer Erfahrung?

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • hi,
    einbauen kannst du es, der 1,6er hat aber nur 90mm a-wellen flansche, gt, gti, 16v immer 100mm flansche, normale 1,8er ohne gt können beide haben, meisst aber auch 90mm flansche.. musst gucken. du kannst die flansche am getriebe aber auch einfach vom anderen getriebe tauschen..


    kupplung ist fast immer gleich , ausser gt, gti und 16v, die haben ne 210er, die anderen 200mm, ww.. 190mm..


    dewegen wäre interisant ob gt 1,8L..
    denn gt gti und 16v haben kürzere getriebe !!! ziehen also besser..
    bei 1,6L kannst du den durchzug verbessern mit dem günstig gebraucht zu bekommenden getriebe ACD oder AUG.. auch im 1ser cabrio oder 2er GT


    LG

  • Super danke, das hilft mir echt voll weiter!!!


    Wenn Du mir vielleicht noch sagen kannst wo ich als Laie raus bekommen kann welches Getriebe der Motor hat vor dem ich gerade stehe??? Falls ich einen zufällig finde...

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL


  • Du meinst, die meisten 1,8er haben 100mm Flansche..
    Und wieso haben der GT und der GTI ne andere Kupplung? Der 16V hat eine, weil er eins ganz anderes Getriebe dran hat. Der GT und GTI haben auch die 020 Getriebe dran, also brauch da auch keine andere Kupplung.

  • Also jetzt bin ich wieder verwirrt. Was denn nu?


    Ich will alles bei mir so lassen wie es ist und nur den Motor tauschen. Welchen Motor kann ich da nehmen? Quasi Plug & Play...


    Ich hab da nicht soviel Ahnung von und kann auch nicht soviel Geld locker machen um das halbe Auto umzubauen.


    Also bitte einmal für unwissende ganz einfach erklären. Das wäre super......



    Danke :D



    Achso und immernoch die Frage wie ich dem Motor ansehe ob er an mein Getriebe passt und wie ich raus bekomme welches bei mir verbaut ist.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • die 90pser hatten bis 89 nen 90mm flansch danach bekammen sie wie die anderen 1.8l motorne 100mm flansch.
    alles über 90ps hatte von anfang an 100m flasnch

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hallo !!!


    zur kupplung : alle 2er getriebe haben die kleine welle, nur das 2y hat die große !!


    also kannst du deine kupplung behalten, wenn du kein 2y verbaust !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • oh man erzähl net so nen scheiss im 2er gabs 020 und 02A getriebe


    rp hatte zb 4t,4s, aug und auch das ah. ATh und aug haben 100er flansch die anderen dagegen den 90mm dies kam mit der umstellung 89 zustande


    das 2Y wurde in anderen modellen verbaut und ist weiterhin ein 020 getriebe und hat seinen entsprechenden flansch


    also erzähl net so nen müll rum


    die 020 getriebe und 02a passen untereinander nur auf die flansche muss man achten und gegebenfalls umbauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • pass mal auf :


    ich rede von der getriebewelle und nicht von den flanschen ( wer lesen kann, ist klar im vorteil ) !!
    ich habe 2 mitnehmerscheiben : die eine für mein acd, das im moment verbaut ist und eine für mein 2y, das ich raus hab, weils mir zu kurz war !! di eine hat 24 zähne, die andere 28 !!


    und deine gossensprache hat hier nichts verloren, wohl mitm d-zug durch die kinderstube gerast ??


    der ton macht die musik !!


    mfg


    peter


    @ diligent: ich hoffe, du weist was ich gemeint hab, wenn du z.b. nen rp einbaust, spricht nichts dagegen, das du deine kupplung und dein getriebe drinlassen kannst, hoffe, ich habe deine frage richtig verstanden und gedeutet???

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • es ging um die flansche vielleicht mal lern du erstmal lesen


    und mitnehmer scheibe haben automatikgetriebe, da er keine automatik hat hat er eine schwungscheibe . diese ist beim PN eine 200m und muss für rp und höher auf 210 umgebaut werden bzw sollte schon am motor dran sein aber das getriebe ist trotzdem gleich. pg hat ne 228mm


    edit


    ach wie schön das mal die moderatorenbuttons etwas arbeit bekommen fürs beleidigen


    immer diese kleinen rothe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    es ging um die flansche vielleicht mal lern du erstmal lesen


    und du richtige satzstellung und schreiben !!


    und jetzt gib ruhe, du nervst, wie auch immer du dich nennst !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...