Getriebe


  • bevor du dich hier noch mehr blamierst : die kupplung beim pn besteht aus :


    DRUCKPLATTE - MITNEHMERSCHEIBE - SCHWUNGRAD !!


    ein automatikgetriebe hat an der stelle einen WANDLER !!

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • dann blamier dich mal rp und pn sind net anders und da ist keine mitnehmerscheibe vorhanden. beides 827 motoren mit 020 getrieben nur unterschiedliche schwungscheiben. aber seltsam nirgends eine mitnehmerscheibe und noch seltsamer das die VW nur bei automatik angibt für die 1.6/1.8l motoren


    aber ich schätze mal du hast nie nen 1.6 oder 1.8l motor gehabt und das getriebe abgebaut oder? wenn dann wüsstest du das der Zahnkranz in die Schwungscheibe integriert ist, nur beim 1.05 und 1.3 ist eine mithnehmerscheibe hinter das schwungrad montiert aber net bei den 1.6l und 1.8l motoren.


    oder zeig mir mal bite auf den 2 bildern die mitnehmerscheibe


    ausserdem blamierst du dich gerade sehr der aufbau ist


    Druckplatte---- zwischenblech------Druckteller----- Kupplungsscheibe-----Schwungrad


    oder brauchste noch bilder aus dem aufbau?




  • ja nee, is klar !!


    du hast noch die feder vergessen, die den druckteller hält !!


    die KUPPLUNGSSCHEIBE wird auch sehr gern MITNEHMERSCHEIBE genannt !!
    ich kann dich beruhigen, ich bin seit 25 jahren kfz.mechaniker in einer freien werkstatt und habe schon alle arten von getrieben und kupplungen aus und eingebaut, als du noch im kinderhochstuhl gesessen hast !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • kupplungsscheibe hat keine zähne mein lieber


    25 jahre in ner freien? nicht bei ATU?



    such mal mitnehmerscheibe das ist was anderes ich glaub da haste im unterricht gepennt denn das ist der zahnkranz für den anlasser. dieser ist beim automatik sowie 1.05 und 1.3l golf eine seperate scheibe und beim 1.6 und 1.8l in das schwungrad integriert


    die kupplungsscheibe ist natürlich anders im durchmesser je nach schwungscheibe und druckplatte aber die hat keine zähne


    schau mal was die mitnehmerscheibe wirklich ist den in der berufsschule scheinst du das verpennt zu haben


    ps mir egal ob du kfz mechaniker bist wasser kannste mir als wekzkeugmechanikerin eh net reichen bist ja ohne meinen beruf aufgeschmissen^^

  • halli hallo !!


    ich geb auf, den wie ein user hier unter seinen texten stehen hat ( hoffe, ich darf mir das mal ausleihen ) : versuche nie, einem dummen seine dummheit klar zu machen !!


    das wars, ich bin raus !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...