Scirocco GT II

  • ich komme aus raum Köln.


    hört sich schonmal sehr gut an. Kann man eine Klimaanlage nachrüsten?


    also der Wagen ist so ohne Mängel, d.h. ich müsste ihn nur anmelden und könnte sofort fahren? wie lange hat der noch TÜV/AU?


    Ich habe von nem bekannten auch einen Scirocco angeboten bekommen, werde ihn mir auch mal anschauen, aber werde deinen natürlich nicht vergessen, nur weil der andere nur von nem bekannten ist ;) macht es dir was aus, wenn ich die beiden fahrzeuge von den Daten her mal abwäge? könntest du mir den Wagen für sagen wir mal 2 Wochen "reservieren" ?


    achja: ist ein Radio dabei? (dies ist aber nicht der entscheidende punkt. ist nur reine neugierde ;))


    viele grüße


    achja: rost hat der keinen? auspuff, Stoßdämpfer und Domlager auch i.O.? (sorry wenn ich soviel frage, aber ich hatte schlechte erfahrungen mit nem Händler ;))

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Möglich ist so ziemlich alles, aber ob es nen Scirocco mit Klima gab weiß ich nicht.


    Mir sind keine Mängel bekannt, also einsteigen und losfahren. TÜV läuft leider im Oktober ab, evtl. würde ich den auch noch neu machen.


    Es ist ein Klarion CD-Radio eingebaut, nichts dolles, kommt aber Musik raus...


    Wie schon geschrieben, vor ca. 10.000 km wurden 4 neue Koni Dämpfer verbaut und eine neuer Endtopf. Insgesamt ist der Auspuff OK, ganz leicht undicht an den Anschlussstellen. Roststellen habe ich nicht entdeckt.


    Ich würde mich freuen, wenn den Wagen jemand kauft, der ihn zu schätzen weiß und nicht verbastelt...

  • Hi,


    verbasteln würde ich den nicht, da ich sowas als absolutes no-go ansehe. ein auto wird im besten verhältnis auf den markt gebracht und der Scirocco ist, wie der Golf 2 nunmal ein recht gutes und stabiles auto. da schraub ich doch nicht dran rum O.o besser als das beste geht nunmal nicht mehr (meine Meinung).


    die Leute, die den Wagen damals entworfen haben, haben sich dabei einiges gedacht und ich werde nen teufel tun, und den Wagen durch verbasteln "aus dem gleichgewicht" bringen. und gut sieht ein Scirocco nunmal aus. Da braucht man nichts dran zu verändern.



    Und zu schätzen weiß ich den auch und habe auch gute Connections zu anderen Scirocco-fahrern (wie z.b. meinen Bruder)



    wenn der TÜV neu wäre, würde der Wagen zu 95% meinen vorstellungen entsprechen (die restlichen 5% behalte ich mir vor wegen des anderen).


    aber wenn der Wagen beim TÜV war (bis wann könntest du das machen?), und alles ohne probleme besteht wäre das schon richtig gut. ich werde die Finanzen schonmal checken, frage dich aber, ob du auch mit 1500€ zufrieden wärst?


    wann könnte ich den Wagen denn mal inspizieren und ggf, wenn der Wagen mir zusagt und wir uns preislich einig sind, auch direkt mitnehmen?


    viele grüße

  • Ich werd mal schauen, wann ich das zeitlich mit der TÜV-Abnahme schaffe. Anschauen könntest du den Wagen jederzeit (in der Woche ab 18.00 Uhr am WE nach Absprache). Aber wahrscheinlich wegen der Distanz eher am Wochenende?

  • ich hoffe, du kannst ihn mir reservieren. ?(


    die versicherung ist im antworten nicht die schnellste und das ist der faktor wovon es abhängt, ob ich mir den wagen auf dauer leisten kann...


    achja: ich würd dann wohl sagen, dass ich lieber 1600€ und fertigen TÜV + AU nehmen würde

  • ja hat er, aber er ist zu 99% genommen ;) ich warte immernoch auf die antwort der versicherung und wenn die mir sagen, dass ich da nicht allzuviel zahlen muss, dann nehm ich den :]

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Also am Freitag bekommt der Wagen neuen TÜV. Hat sich deine Versicherung schon gerührt? (Du solltest auf jeden Fall bei mehreren Versicherungen anfragen - am besten online)


    @ DerHändler: Ja, der Wagen hat Servo.

  • ja haben die, aber wie mir scheint war der sachbearbeiter am telefon inkompetent. denn irgendwie redet der von 1000€ mehr als es im internet bei deren eigenen verischerungsrechner steht... werde morgen aber mal bei denen auf der matte stehen und das mal abklären. wenn das angebot so stimmt wie es auf der internetseite steht, komm ich mir den mal angucken und alles weitere ergibt sich dann ;)

  • hmm irgendwie werden mir nur steine in den weg gelegt -.- ich distanziere mich wohl lieber erstmal was vom kauf, denn bevor ich dich immer hinhalte, es am ende aber nicht nehmen kann, sitzt du nachher auf dem auto. tut mir echt leid :( aber wenn es doch klappen sollte, und du hast ihn noch, dann werde ich ihn nehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...