Kühlergrill mit rotem Rand immer bei GTI???

  • Hallo
    Ein Bekannte von mir fährt einen GTI farbe ist hellios blau er hat den den 16V Motor mit 129PS drine. Nun die Frage gab es beim GTI und beim GTI 16V immer den Grill mit rotem Rahmen und Doppelscheinwerfer oder gabs den auch ohne roten Rahmen vom Werk aus und wie war das mit den Emblemen waren die beim 16V immer drauf?? Wollen das Auto in den Orginalzustand zurück versetzen....


    Danke Grüße

  • der rote rahmen war immer serienmäßig, ausser beim edi one was ich komisch finde, steht aber so im prospekt vom gti drin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wir glaubten ja zuerst das seiner ein Edition one ist weil er die Embleme ( Wolfsburg Edition) an stelle der Blinker hat aber die Edition one war ja leider nicht Hellios Blau. An den Türen die Zierleisten haben kein Emblem und sind sehr breit was da halt Orginal ist weiss man nicht so recht. Die front und Heckstoßstange hat so eine Chromzierleiste


    Auf jeden Fall ist der Motor der 16V mit 129PS und der geht schon ganz gut. Von mein Kumpel der Vater baut zur Zeit seinen alten 16V mit 139PS wieder auf er ist fleißig am schweißen....



    Also wenn es also ein normaler GTI 16V ist müsste er also den Grill mit rotem Rand haben und Vorne im Grill und hinten das GTI 16V Emblem richtig???


    Die Frage ist jetzt noch was ist mit den Emblemen in der Türe waren die auch Serie???
    beim älteren Modell waren sie ja an stelle der Blinker und am neueren Modell in rot in den Zierleisten....



    Grüße aus Oberfranken (Bayern)

  • Zitat

    Original von Hübbi
    War beim F&I auch nicht Serie.


    hi,
    der fire & ice ist ja kein gti! nur 90 PS gt.
    LG


    roter rand mit doppel-scheinwerfer JA, gti 16v emblem vorneJA, hinten weiß ich nicht, edition emblerme auf der tür? bestimmt vom vorbesitzer nachträglich, denn er istja kein edition one, war der edition one nicht immer gti mit 107ps ?

    2 Mal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Den Fire und Ice gibt es mit dem GTI Motor es gibt aber glaub ich nicht mehr so viele davon.....90PS gibt es eigentlich noch recht viele...


    Edition one gibt es auch mit 129PS kann man bei den Prospekten hier auf der Seite raus lesen....


    Das mit den Emblemen vermuten wir auch das die einfach nachträglich drauf demacht wurden....


    MFG....

  • zum fire and ice ...


    es gab ihn mit 90 ps (der häufigste), als GTI 107 ps, gti 16V 129 ps und sogar 47 stk. G60!


    aber nun zum thema:


    "normale" gtis hatten alle einen roten rand um den grill!
    ganz selten drunter sind einzelscheinwerfer-grills ... hats aber auch gegeben


    ausnahmen: sondermodelle fire and ice, edition blue und edition one!
    die hatten allesamt doppelscheinwerfergrills aber ohne roten rand!


    lg luki

  • und den fire and ice gabs auch also SB 80 PS diesel

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*


  • Moin,


    woher kommt diese Inf0 mit den 47 G60 Fire & Ice?
    Ich bin der Meinung das es mehr gibt.


    Gruß Markus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...