Spur einstellen an einem Reifen?

  • Geht sowas?



    Ich hab nämlich gestern vorne rechts die Achsmannschette wechseln lassen ja und mein Mechaniker hat mir die Spur verhauen ( nur vorne Rechts das Rad )


    Ich hab vor 3 Monaten schonmal die Spur einstellen und ich hab echt keine Lust nochmal 50€ hinzublättern.


    Wenn jemand was dazu weiß oder so einfach mal bescheid sagen, danke :P

  • Nö, geht auch garnicht anders, wenn was verstellt ist muss zwar nur das Rad korrigiert werden aber vermessen werden die alle, es gibt aber auch Geschäfte wie Reifen.com die verlangen einen Grundpreis und dann je nach aufwand, also wenn nicht viel dran ist wirste billiger damit wegkommen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Geht doch. Wenn er nur am rechten Rad was gemacht hat und die SPUR VORHER IN ORDNUNG WAR UND DAS LENKRAD MITTIG STAND beim Geradeausfahren, brauchst du eigentlich nur die rechte Spurstange solange verstellen, bis das Lenkrad wieder gerade steht. Da die linke Spurstange nicht einstellbar ist, stimmt dann auch die Spur wieder.

  • Ja vieleicht.


    Aber es geht ihm ja darum im Endeffekt nur die hälfte zu bezahlen. Und da es der selbe Arbeitsaufwand ist, wird er um die 40€ nicht herumkommen...

  • wie kann man bitte beim achsmanschette wechseln die spur verstellen? Oo


    braucht doch nur das traggelenk unten rausdrücken und schon kann man die antriebswelle rausziehen das is doch kein akt und man muss nix neu einstellen und zumal rechts die lange welle is die geht ja sowieso so raus

  • Zitat

    Original von Theicon
    Aber es geht ihm ja darum im Endeffekt nur die hälfte zu bezahlen. Und da es der selbe Arbeitsaufwand ist, wird er um die 40€ nicht herumkommen...

    Wenn das eine Antwort auf meinen Beitrag ist: er braucht gar nichts zu bezahlen, was ich beschrieben habe, kann er selbst machen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...