RP will nicht so recht

  • Moin Leutz.
    Also mein RP spinnt in letzter Zeit irgendwie rum.
    Bin gestern auf die Autobahn gefahren da lief er ganz gut.
    Dann kam ein kurzer Stau und als ich abbremste und vom Gas ging,wollte der Wagen ausgehen. Also drehzahl von 300-400.
    Als es weiter ging fuhr er wieder normal und auch den ganzen Tag durch.
    Ausser das man merkt,das nicht die volle Leistung anliegt.Ist nicht gravierend,aber man merkts halt.
    Heute Morgen ist der sehr schlecht angesprungen. Währendc der Fahrt ist der einmal ausgegangen,als ich auf ne Ampel zugerollt bin.
    Gewechselt hab ich die Verteilerkappe/Finger.
    Die Monojet hab ich mit Bremsenreiniger durchgespült.
    Die Unterdruckschläuche sind alle Top.
    Woran kanns denn noch liegen?
    Was mich eben stutzig macht,ist,das eben nicht die 90 PS anliegen.Kommt mir vor als fehlen da ein paar PS.

  • Hört sich an als ob er absäuft. Hatte ich auch schon als der Benzindruck zu hoch und mein Poti noch nicht richtig eingestellt war.
    War der Drosselklppenpoti mal unten? Lambdasonde evtl. schon sehr alt? Wie ist dein Verbrauch?
    Möglich wäre auch eine nicht aktive oder defekte Schubabschaltung, also der Taster im Stößel des Drosselklappenanstellers. Den mal Prüfen und einstellen.

  • Verbrauch ist in Ordnung.
    Drosselklappenpoti war noch nicht runter.
    Lambdasonde wird denke ich mal die erste sein,aber da der Verbrauch ja in Ordnung ist,wirds daran wohl nicht liegen.
    Schubabschaltung?Taster im Stößel? Ist für mich Chinesisch. ;( :D

  • Hast ein Selbsthilfebuch? Da sollte was drüber drin stehen.


    Ansonsten steht hier wie man den einstellt: http://www.doppel-wobber.de/wb…581_leerlaufdrehzahl.html


    MonoJetr2.gif
    Hier siehst du mit Nr.3 den DKA gekennzeichnet. Dieser hat vorne den Stößel dran der zu der Hebelei auf der Drosselklappenwelle sitzt. In dem ist besagter Taster der für die Schubabschaltung und die Leerlauferkennung verantwortlich ist.

  • Hmmm...hab gerade mal nachgeguckt und dabei ist mir aufgefallen,das ein Zündkabel nicht richtig drauf war,bzw kaputt ist.
    Habs gewechselt und jetzt läuft der wieder wie sau.
    Kann es das wirklich gewesen sein,oder ist das nur ne vorrübergehende Sache?

  • Das kann es schon gewesen sein, dann läuft er ab und zu nur auf drei Pötten und das mag er nicht.


    Ich würds weiter beobachten und hoffen, daß es nicht wieder auftritt.


    MfG

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Hallo !
    ich musste den Poti von der mono jetronic demontieren da ich diese auf 42mm aufbohren lassen habe . nun bekomme ich keinen richtigen Leerlauf mehr hin der Poti ist ok der Leerlaufsteller ist neu die genauen werte zum einstellen bekommt man nicht einmal bei vw oder Bosch . der Leerlauf fällt ab und zu auf 300-400U/min und neigt dazu aus zu gehen bevor er aus gehen will gehen plötzlich die Drehzahlen wieder auf 800U/min hoch wie kann ich den Poti einstellen ??????????????????????????????????????????????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...