Gaszug hat Spiel und Luftansaugrohr

  • Hallo,
    bei mir ist dieser Luftansaugschlauch vom Kotflügel zum Luftfilter total hinüber. Ich hab hier schonmal erfahren, dass das nicht so schlimm ist. Allerdings geht da ein 2ter etwas dünnerer Schlauch ab. Der ist bei mir fast abgerissen.
    Sollte ich da was machen oder ist das egal?


    dsc01101bj6.jpg



    Die andere Sache ist der Gaszug. Der hat bei mir ziemliches Spiel.
    So sieht das aus wenn der Zug voll entspannt ist.


    dsc01036qn1.jpg


    Und so sieht das aus wenn ich den Gaszug zurückziehe. Also quasi fast 2cm Spielraum von der Klemme zu dem Gummiding.
    dsc01039jx3.jpg


    Norman

  • Hallo,
    weiß da wirklich keiner was zu?
    Geht das mit dem Luftansaugrohr so?
    Und ist das mit dem Gaszug normal?


    Gruß Norman

  • den dicken schlauch kannst du als meterware bei irgendwelchen besseren atus kaufen (auto plus und so läden). was du für nen dünnen schlauch meinst, weiß ich jetzt leider nicht, bin zu faul rauszugehen und die haube aufzumachen :D bei mir is der schlauch allerdings auch kaputt und ich hatte noch keine probleme. den gaszug würde ich einfach mal einstellen. gas durchtreten (lassen) bis anschlag, vorne dieses drehding bis anschlag zurückziehen und dann mit ganz wenig spiel den gaszug mit der klemme fixieren (aber nicht auf spannung). wenn's nicht mehr einstellbar ist, muss nen neuer her. die sind halt nicht ganz billig für so nen stück drahtseil, aber noch im rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Untoaster ()

  • Jo das war eben das Problem mit dem Gaszug. Diese Klemme ist schon ganz hinten würd ich mal meinen.
    Der Schlauch geht irgendwie in Richtung Krümmer runter zu einem Warmluftfangblech

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...