Hab da Probleme mit der Kühlung?! Hilfe bitte!

  • Hallo Leute,


    hmmm also da ich nen Unfall hatte und 3 wochen ausser gefecht war konnt ich an meinem Baby nichts machen! So nun heute eingestiegen u losgefahren. Motortemp wird immer heißer.....Dann angehalten und siehe da die Lüfter-Zarge(Lüfter hinterm Küher) hat sich verbogen und der Lüfter Motor konnt sich nich mehr drehen, ergo....ABGEBRANNT!!! Kein thema, nur ich find keinen 2 Poligen Lüftermotor. Scheinen Rar zu sein! Achso ja is en 16V GTI KR Bj:1986. :)


    Hab vom kolleg eben nen Kühler und Lüfter bekommen in Top Zustand. Allerdings is das en 3 Poliger stecker bzw anschluss. kann ich das nun iwie umstricken oder so das das passt??? brauch das auto jetzt eben wieder und hab keine zeit auf Internetbestellung zu warten! :(


    was hab ich für möglichkeiten?



    bitte helft mir ganz schnell...
    danke gruß marcus

  • ich hab damals nen 2poligen lüfter-motor vom polo eingebaut... einfach die 2 plus kabel aneinander und an den pluspol vom elektromotor. masse bleibt masse.
    Ging wunderbar...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • okay muss mich anders ausdrücken....ich hab original nur 2 stecker am kabelbaum..... und der lüftermotor selber hat aber 3 pole zum anschließen.... :) hoffe man versteht das :-)..... und wie und woran seh ich was an demmotor plus und masse is?

  • achso du hast das genau umgedreht :) naja das komplziert die sache ein bisschen, wenn du die belegung am motor wissen würdest könnteste die beiden pluspole verbinden...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • das infachste wär wohl du lässt dir von deim Kollegen auch noch den Kabelbaum dazu geben -der passst wenn ich mich recht erinnere auf der anderen seite an beide ausführungen

  • hallo, habe das problem selber behoben!


    falls jemand das gleiche problem hat hier der weg zum glück :)


    hab jetzt ja nen 3 poliger lüfter und den kühler dazu, hab den kompletten kabelbaum also: kabel vom thermostatschalte zum lüftermotor, und vorm thermoschalter zu dem 2 poligen stecker der unter der batterie lang geht richtung innenraum genommen. Hab dann das kabel einfach an den 2 poligen stecker vom originalkabelbaum meines autos angeschlossen und siehe da er läuft. zwar nur auf einer stufe aber er läuft...stell heut abend bilder online das man das auch besser versteht :)


    gruß marcus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...