pn ruckelt ab und an...vergaser??

  • moin,
    bin ja mit meinem "neuen" pn echt sehr zufreiden, aber ab und an hat der motor kleine aussetzer sodass ich quasi nen gang zurückschalten muss um ihn wieder "anzurollen", ab dem moment werd ich dann wieder innen "sitz gepresst" und alles scheint wie weggeblasen...is halt manchmal sehr ärgerlich beim überholen/beschleunigen...der karren hat halt auch schon 228tkm runter...


    liegts am vergaser?? hab bei ibäi gesehn das die dort recht günstig gehandelt werden...lässt der sich 1:1 tauschen oder muss da wie bei alten autos noch alles eingestellt werden?? (der vergaser beim pn funzt ja soweit ich weiß elektrisch...?)


    danke für tips,
    Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Wie meinst du das mit Aussetzer? Nimmt er kein Gas mehr an, so das du zurückschalten und die Drehzahl hoch jubeln musst?

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • jap, genauso! diese "aussetzer" hat er vorallem unter last.
    grüße, Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Habe das gleiche Problem und werde den Vergaser heute oder morgen wechseln, der liegt hier schon bereit.


    Gruß
    Cheko

  • Wie war denn das Wetter zu dem Zeitpunkt? Ich hatte sowas bei Regen und Feuchtigkeit.


    Mach mal mit zwei Metern Unterdruckschlauch alle Unterdruckleitungen neu und prüf den Dicken Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer.
    Und kuck mal in den Zündverteiler ob da Feuchtigkeit oder Kondenswasser drin ist.



    Bei mir das so schlimm das die Lampen im KI angingen und der Motor abstarb als ich die Kupplung getreten habe. Hat irgendwo Wasser gezogen...

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • mh...wetter war suuper! bei uns tobt schon seit tagen ne risige hitzwelle...aber das problem is unabhängig vom wetter, werde einfach mal den versager..äh...vergaser tauschen.


    FRAGE: müssen nach dem vergastertausch schwirige einstellarbeiten vorgenommen werden oder kann ich 1:1 umschrauben??


    lg. Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Warte doch erstmal obs bei cheko was genützt hat den Gaser zu tauschen.


    Schreib ihm ne PN oder so.

    Das muss das Boot abkönnen...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lector ()

  • Nachdem ich den Vergaser getauscht hatte, war de Fehler weg. Vorher hatte ich schon alle Unterdruckschläuche und den Flansch gewechselt, daran lag es nicht.
    Jetzt fahre ich also seit August mit dem anderen Vergaser (ca 10.000 km) und es fängt wieder an.
    Wenn ich wüßte, welches Teil am Vergaser diesen Fehler verursacht, müßte ich nicht wieder den ganzen Vergaser tauschen...


    Gruß
    C.

  • Am Drosselklappenpoti wirds nicht liegen, das war das einzige Teil, was ich vom alten Vergaser übernommen hatte. Und der Fehler war ja nach dem Vergaserwechsel weg.


    Gruß
    Cheko

  • Nanana, ich würde das so pauschal nicht ausschließen!


    Als mein Vergaser vor einer Woche nich rund lief, hab ich mir den Wolf gesucht nach dem Fehler.
    Hab alles durchgemessen, gewechselt was ging usw.
    Und zum Schluss bliebt einfach nuoch der Drosselklappenpoti übrig, obwohl seine Messwerte alle i.O. waren. hab den getauscht auf verdacht und was war, der Vergaser bzw. Motor schnurrt jetzt wie ein Kätzchen.


    MfG Lukas

  • Habe die gleichen probleme wie ihr, nur das meiner sogut wie überhaupt garkein standgas hat. Wenn er denn mal standgas hat, läuft er wie ein sack nüsse bis er nach ner knappen minute ausgeht. Beim beschleunigen und geschwindigkeit halten merkt man nichts! Könnte das der drosselklappenansteller sein!


    MFG

  • Zitat

    Original von pisel1989
    Habe die gleichen probleme wie ihr, nur das meiner sogut wie überhaupt garkein standgas hat. Wenn er denn mal standgas hat, läuft er wie ein sack nüsse bis er nach ner knappen minute ausgeht. Beim beschleunigen und geschwindigkeit halten merkt man nichts! Könnte das der drosselklappenansteller sein!


    MFG


    Würde den Fehlerspeicher auslesen, danach sieht man normalerweise was nicht i.O. ist.


    MfG Lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...