Neues Auto muss her - G60 evtl.?

  • Tach Foriker,
    Damir mein Golf in letztes Zeit immer mehr aufn Nerv geht und immer andere Probleme auftauchen habe ich mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen und mir nen neuen zu holen.


    Als ich letztens rumgefahren bin hab ich bei nem Händler nen wunderschönen weinroten Corrado G60 gesehen, aus 2ter Hand:


    -139.852 km
    -Klimaanlage
    -ABS
    -E Fensterheber
    -Lederausstattung
    -Leichtmetallfelgen
    -Schiebedach
    -Sitzheizung
    -Zentralverriegelung


    Der Preis für das Schmuckstück beträgt 3990 ,-


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen bei dem in Zahlung geben zu lassen und mir den Corri zu holen.
    Was mich noch davon abhält sind die "Gerüchte" die man so über G60 hört.
    Lader ist schnell am Arsch, man muss ihn 1 mal im Jahr warten lassen was dann gleich mit 500 Euro zu Buche schlägt und er wäre sehr anfällig.
    Stimmt das denn, oder kann man den auch einfach nur ordentlich Warm fahren und Kalt fahren und so dem ganzen aus dem Weg gehen?


    Und dann noch die Frage zwecks tanken. Jemand aus meiner Nachbarschaft tankt seinen 2er G60 nur mit SuperPlus, ist das zwingend notwendig oder tuts da auch Super?


    Das sind die 2 Dinge die mich noch vom Kauf des Wagens abhalten, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    MfG
    Carsten


    PS: Ich vergaß fast, die Bilder:
    Innenleben
    Motor
    Von Hinten
    Von Oben
    Und das ganze noch von Vorne

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Wenn man den Lader ordentlich warm und kalt fährt soll der auch sehr langlebig sein.
    Superplus ist allerdings vorgeschrieben. Denke mal das man aber auch Super tanken kann,da der motor eine Klopfregelung hat!


    Aber da kommen bestimmt gleich noch paar genaurere Antworten :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Okai, danke mal für deine Antwort.
    Wenn mir jetz noch wer sagen könnte ob ich auch Super tanken kann dann ist der Wagen so gut wie gekauft :)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Also ein paar Bekannte von mir, die auch nen Corrado G60 fahren, tanken auch nur Super

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Zitat

    Original von easy_ci


    Superplus ist allerdings vorgeschrieben.


    Wusste gar nicht, dass es anno '92 schon Super Plus gab? :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • VW sagt: mind. 95 ROZ. Also Super.


    Sobald der Motor aber ein bisschen gemacht ist, muss SuperPlus rein. Was bei den aktuellen Preisen ja eigentlich egal ist... Super+ kostet knapp 6cent mehr. Das sind 3 Euro pro Tankfüllung mehr ;) Milchmädchenrechnerei.


    Lass dir von dem Händler etwas über den Lader erzählen. Wurde der schonmal überholt oder gar bearbeitet?


    Falls der nichts weiß, würd ich den Lader zu ner ordentlichen Firma schicken um ihn durchchecken zu lassen.
    dubracers.de macht diesen Check sogar umsonst ;)


    So bist du auf der sicheren Seite.


    Da der Kahn fast 140tkm gelaufen hat, nehme ich mal an, dass der Lader noch nie überholt wurde und die Ölzulaufleitung auch noch die Erste ist. Dieser Leitung haben viele Lader den Tot zu verdanken, da sich diese gerne mal zusetzt.
    Vorsichtshalber würde ich den Lader dann noch mit überholen lassen (mit nem hornalten Zahnriemen würdest du ja auch nicht mehr rumfahren wollen, oder?), aber das ergibt ja dann das Durchchecken des Laders.


    Den G-Lader musst du nicht jedes Jahr überholen lasse, wenn er mit nem original Laderad gefahren wird. Da schreibt VW Wartungsintervalle von 40-80tkm vor ;) Bei bearbeiteten Ladern und kleinen Laderädern musst du ihn dann dementsprechend öfter warten lassen, da der Verschleiß höher ist.

  • also zur langlöebigkeit: ich kenne einen mann der fährt nen 2er g60 schon seid 260000km mit dem ersten lader :] und er wurde noch NIE überholt! wundert mich total denn er schnurrt noch wie ein kätzchen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    also zur langlöebigkeit: ich kenne einen mann der fährt nen 2er g60 schon seid 260000km mit dem ersten lader :] und er wurde noch NIE überholt! wundert mich total denn er schnurrt noch wie ein kätzchen


    Das halte ich für eine klassische Räuberpistole! Selbst der Beste Lader hält ohne eine einzige Überholung nicht so lange! Da die Dichtleisten nicht unendlich hoch sind, sind sie irgendwann mal abgenutzt und das passiert spätestens bei 150tkm. Und das ist verdammt lange!!! Zum Vergleich --> Bei nem 68er Laderad sind es 15tkm!


    Bestimmt ist der Lader total eingelaufen und bringt keinen Druck mehr....


    Bestimmt hatte dein Bekannter davor nen Passat VR6 Syncro und ist den mit 8 Liter in der Stadt gefahren 8)

  • wenn man bissi ahnung von dem lader hat sind sie auch relativ langliebig das problem das vw hatte war einfach das die meisten leute die sich nen g60 gekauft hatten keinen schimmer hatten und den einfach irgendwie getretten haben was im endefekt dazu geführt hat dasser schneller kaputt war... aber wenn man den ordentlich fährt und sich drum kümmert ist der g lader schon langlebig


    was das mit superplus angeht isses wie 8v savoy gesagt hat...
    vw schreibt weder super noch super plus vor vw sagt nur wie viel oz der spritt haben muss
    g60 95oz --> super
    wobei es auch manche billig tankstellen gibt wo der super weniger hat oder ähnliches bei aral esso oder den anderen großen würde ich mir keine sorgen machen nur bei kleinen billig tankstellen würde ich vorher mal auf die oktanzahl gucken

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • schön warm und kalt fahren und net von anfang treten dann halten die teile ewig (bekannter fährt auch einen und das schon von werk aus. damals neu gekauft und nun über 200.000 auf de uhr und noch immer der erste..
    ordentlich mit umgehen dann wirds auch schon was werden mit der freude.


    und super fahren geht problemlos! aber ich sag mal so. wer einen g60 fährt und will was guten kann auch die vpower suppe tanken :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...