Genauer Fahrzeugtyp?

  • Hallo,
    ich bin total neu hier und ich bin ebenfalls Neubesitzer eines alten Golf 2 mit der Erstzulassung Juni 1992. Kann mir evtl jemand helfen, wie ich den genauen Fahrzeugtyp herausfinde? In den Unterlagen steht zwar allerhand Krams drin, ich habe aber wirklich KEINE Ahnung von Autos und schon gar nicht von solchen Unterlagen und Papieren.


    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr.


    Gruss


    Torsten

  • wie genau solls denn sein??


    also der golf 2 wird im allgemeinen als 19E bezeichnet... kuck ma hinten im kofferraum ans heckblech... da isn aufkleber mit motornummer farbnummer und so weiter...


    und du hast da wohl einen der letzten golf 2 wenn ich nicht irre... kam 92 nich schon der dreier raus??


    mfg matze

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    2 Mal editiert, zuletzt von --jones-- ()

  • Im Kofferaum am Abschlussbless oder unter dem Teppich befindet sich ein grosser Aufkleber, mach nen Foto davon, sodass man alles erkennen kann - und dann kann man dir das schnell sagen :)
    Der Aufkleber ist ausserdem noch im Scheckheft zu finden ist glaub ich vorne auf der Umschlaginnenseite.


    Edit:


    @ vorposter -> Erstzulassung heisst nicht immer gleich Baujahr :P 92 gabs aber auch noch welche..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • OK, da mach ich mich morgen mal schlau, der Wagen steht gerade gut geparkt und natürlich weit weg ;)


    Anhand der Infos im Fahrzeugbrief/schein kann man das nicht raus finden?


    Ja, das muss einer der letzten gewesen sein, EZ war am 2.6.1992 und ich habe schon IIIer gesehen mit ähnlichen Zulassungen...


    PS: Kleine Frage am Rande: Kann es sein, dass der echt so wenig verbraucht? Bin jetzt 600KM mit 40 Ltr gefahren....

  • hy !!


    zufällig noch aufkleber an der c-säule ?? z.b. function ??
    alle 92er die ich bis jetzt gesehen hab, waren function, die paralel zum 3er in mosel gebaut wurden !!


    mfg


    peter


    edit : an vorposter : der 3er kam 8/91 also zum modelljahr 92 auf den markt, aber wie bereits geschrieben, wurde der 2er im werk mosel noch ein jahr weiter gebaut !

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • Ich meine 92 Kam der letzte Golf 2 Function raus ,davon aber soll man die Finger lassen da er schlecht verarbeitet ist bzw rostet wie en Opel ! Hab ich hier irgendwo im Forum gelesen das es so ist ! Aber das stimmt vielleicht auch ,da ich selber die Function Golf 2 sah und ziehmlich schlecht aussahn ...Aber muss ja net sein

  • Ja, Rost ist da an einigen Stellen, am Heck, der Heckklappe, den Seiten unten an den Türen und vorne ein wenig am Kotflügel. Aber sehr, sehr kleine Stellen.

  • Zitat

    Original von Magnum86
    Ich meine 92 Kam der letzte Golf 2 Function raus ,davon aber soll man die Finger lassen da er schlecht verarbeitet ist bzw rostet wie en Opel ! Hab ich hier irgendwo im Forum gelesen das es so ist ! Aber das stimmt vielleicht auch ,da ich selber die Function Golf 2 sah und ziehmlich schlecht aussahn ...Aber muss ja net sein


    da hast du schon recht !!! :]


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zitat

    Original von Magnum86
    Ich meine 92 Kam der letzte Golf 2 Function raus ,davon aber soll man die Finger lassen da er schlecht verarbeitet ist bzw rostet wie en Opel ! Hab ich hier irgendwo im Forum gelesen das es so ist ! Aber das stimmt vielleicht auch ,da ich selber die Function Golf 2 sah und ziehmlich schlecht aussahn ...Aber muss ja net sein


    Nö, halte ich auch für ein Gerücht. Mein "Function" hat so gut wie keine Golf 2-typischen Roststellen (Tankdeckel, etc) und von unten oder an den Schwellern absolut gar nix. Gut, ein paar Kleinigkeiten, z.B. am Heckbleck über'm Auspuff, aber bei dem KM-Stand darf das.
    Sehe hier fast täglich 88er, 89er oder 90er-Exemplare, die deutlich schlimmer dran sind.


    Im Übrigen war der "Function" zwar offiziell das letzte Golf 2-(Sonder-)Modell, aber es gibt auch ne ganze Reihe "Pasadena" und CL mit 92er-EZ.

  • Oje da fängt es aber an ! Die Golf 2 davor waren eigendlich alle ok ,glaube der 92 Function wurde der nicht in Sachsen gebaut ???? Da VW ihre 2 er Golf damals zu gut bauten "Rostvorsorge " war der Golf 2 eigendlich unkaputtbar und sie verkauften dadurch immer weniger da die meisten von denen die rauskamen nicht kaputt zu kriegen waren ,mussten sie noch den letzten raushauen der aber so schlecht ist das ,man davon lieber die Finger lässt ! ! ! Und der Nennt sich Function ;o)


    Denke hab das hoffendlich gut erklärt aber bin ja kein Profi ;o)

  • STOP !!!


    klären wir das im OT ( z.b. function - roster oder top ?? ), hier braucht jemand infos und keine schlacht, welches der beste 2er war !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • ;) Ja, Rost hin oder her (wird eh in 6 Wochen general überholt und neu lackiert) was mich echt ärgert,: warum stehen solche infos nicht im Fahrzeugbrief/schein? Da steht so viel Mist drin, aber nicht das was man sucht :( Leider war bei dem kein Handbuch oder so mehr dabei, was ich eigentlich suche, also digital, PDF wenns geht ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...