Genauer Fahrzeugtyp?

  • Hallo,
    ich bin total neu hier und ich bin ebenfalls Neubesitzer eines alten Golf 2 mit der Erstzulassung Juni 1992. Kann mir evtl jemand helfen, wie ich den genauen Fahrzeugtyp herausfinde? In den Unterlagen steht zwar allerhand Krams drin, ich habe aber wirklich KEINE Ahnung von Autos und schon gar nicht von solchen Unterlagen und Papieren.


    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr.


    Gruss


    Torsten

  • wie genau solls denn sein??


    also der golf 2 wird im allgemeinen als 19E bezeichnet... kuck ma hinten im kofferraum ans heckblech... da isn aufkleber mit motornummer farbnummer und so weiter...


    und du hast da wohl einen der letzten golf 2 wenn ich nicht irre... kam 92 nich schon der dreier raus??


    mfg matze

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    2 Mal editiert, zuletzt von --jones-- ()

  • Im Kofferaum am Abschlussbless oder unter dem Teppich befindet sich ein grosser Aufkleber, mach nen Foto davon, sodass man alles erkennen kann - und dann kann man dir das schnell sagen :)
    Der Aufkleber ist ausserdem noch im Scheckheft zu finden ist glaub ich vorne auf der Umschlaginnenseite.


    Edit:


    @ vorposter -> Erstzulassung heisst nicht immer gleich Baujahr :P 92 gabs aber auch noch welche..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • OK, da mach ich mich morgen mal schlau, der Wagen steht gerade gut geparkt und natürlich weit weg ;)


    Anhand der Infos im Fahrzeugbrief/schein kann man das nicht raus finden?


    Ja, das muss einer der letzten gewesen sein, EZ war am 2.6.1992 und ich habe schon IIIer gesehen mit ähnlichen Zulassungen...


    PS: Kleine Frage am Rande: Kann es sein, dass der echt so wenig verbraucht? Bin jetzt 600KM mit 40 Ltr gefahren....

  • hy !!