Fahrwerkshöhe und Beulen

  • Moin,


    ich hab da mal ne Frage. Hab letztens meinen Golf mal neben nem anderen 2er stehen gehabt und mir ist aufgefallen daß sie beiden unterschiedlich hoch sind.


    Meiner hat vom Vorbesitzer mal neuer Dämpfer bekommen (ATU) aber die Federn sind wohl immer noch die Originalen.


    In den Radhäusern habe ich für ein Serienfahrwerk verdammt wenig Platz:
    05.jpg


    ich denke mal, daß die Federn sich über die Jahre hinweg sehr gesetzt haben.


    Sollte ich da ein neues Fahrwerk einbauen, insbersondere weil die Dämpfer von ATU sind?




    Und nun die zweite Frage.


    Meine Radläufe hinten haben jeweils eine unschöne Beule. Kriegt das ein Beulendoktor wieder raus?


    06.jpg
    07.jpg

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Ich denke mal du hast einen GT und der ist serienmäßig etwas tiefergelegt.


    Mit den Beulen keine Ahnung! Hinfahren und nachfragen.

  • Nein, inzwischen ist es fast ein GT Special. Aber das Fahrwerk ist noch original GL

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Die Dämpfer haben ja nix mit der Höhe des Wagens zu tun, dafür sind alleine die Federn verantwortlich. Wenn du ihn auf originale Höhe haben willst, dann ersetze die Gummilager oben, der Hinterachsdämpfer. Die geben mit den Jahren nach.


    Du hast verdammt wenig Platz? Das ist normal, bei mir siehts genauso aus wie bei dir.


    Mit den Beulen würd ich wirklich zum Beulendoktor fahren. Die machen unmögliches möglich.

  • Also bei dem anderen golf konnte ich die ganze Hand (sprich 4 Finger + Daumen) zwischenschieben. Bei meinem nur 2. Die Höhe hinten gefällt mir ja schon ganz gut, nur ich will das halt nicht durch ein kaputtes Fahrwerk erreichen.


    Zum Beulendoktor:


    Kennt jemand einen guten in Kiel oder Umkreis. Bin da mal an einen geraten, der mir eine 3mm Delle auser Heckklappe drücken sollte. Hat den Lack reißen lassen und als von der Delle noch was zu sehen war hat er nur gesagt: "Tja, muss man spachteln. Muss ja sowieso neu lackiert werden, der Lack ist ja gerissen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Also bei dem anderen golf konnte ich die ganze Hand (sprich 4 Finger + Daumen) zwischenschieben. Bei meinem nur 2. Die Höhe hinten gefällt mir ja schon ganz gut, nur ich will das halt nicht durch ein kaputtes Fahrwerk erreichen.


    Zum Beulendoktor:


    Kennt jemand einen guten in Kiel oder Umkreis. Bin da mal an einen geraten, der mir eine 3mm Delle auser Heckklappe drücken sollte. Hat den Lack reißen lassen und als von der Delle noch was zu sehen war hat er nur gesagt: "Tja, muss man spachteln. Muss ja sowieso neu lackiert werden, der Lack ist ja gerissen.


    Der Verschleiß an der HA ist halt immer unterschiedlich. Mach alles neu, dann haste alles gut :D was soll man mehr sagen. Mach ich auch...demnächst.


    Die Beulen muss jeder vor Ort selbst beurteilen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...