Kabelfarben Öldruckschalter

  • Servus!!!


    Hab jetzt meinen zweiten 2,0 16V MKB:9A in meinen Golf eingebaut und schon das zweite mal nen Pleuellagerschaden !
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll !
    Jetzt bin ich dabei alles durchzutesten! Beim zweiten Motor haben die Hydro´s genagelt und das hat sich auch nicht mehr gegeben. Bin mit dem Auto noch nicht mal gefahren dann wieder metallisches Geräusch und ausgegangen. Denke mal, das sich wieder die Lagerschalen verabschiedet haben. Nun meine Frage. Der 2,0 16V hat einen Öldruckgeber und einen Öldruckschalter, die beide über dem Ölfiltergehäuse liegen. welches Kabel gehört auf welchen (gelbes Kabel und Blau/Schwarzes Kabel) Oder hat vielleicht einer ne Idee was da los ist?

  • ich glaube nicht das es an den kabeln liegt......da muß irgend ein anderer defekt vorliegen.............oder du hast einfach nur bei beiden motoren in die schei.............ße gegriffen.....schwer zu sagen...

  • sind die motoren serien???oder hat dort schon einer rum gebastelt?von wo stammen sie???? rentner? oder nem gestörten der nur rum hackt??

  • der blaue ist für den vorderen geber, der gelbe für den hinteren (in fahrtrichtung).

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Danke für die schnellen Antworten. Der Motor stammt aus einem Rentnerpassat und ist voll Serie!


    Zitat

    Original von knüppeljoe
    der blaue ist für den vorderen geber, der gelbe für den hinteren (in fahrtrichtung).


    Ist der vordere bei Dir auch der Braune oder ist das der weiße?

  • servus !!


    im stand geklappert und ausgegangen ?? hast du noch mal gestartet ??
    hats sofort nach dem starten geklappert, oder kam das erst > beschreib mal genauer, könnte auch kopfdichtung sein !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zitat

    Original von pw2
    servus !!


    im stand geklappert und ausgegangen ?? hast du noch mal gestartet ??
    hats sofort nach dem starten geklappert, oder kam das erst > beschreib mal genauer, könnte auch kopfdichtung sein !!


    mfg
    peter


    Der hat sofort nach dem Starten geklappert und auch nicht mehr aufgehört. Nachdem der Lüfter das zweite mal eingeschaltet hatte, habe ich auf 2000U/min erhöt, doch es ging nicht weg. Nach 2 min habe ich dann noch ein bissl mehr drehzahl gegeben und dann hat er das gas weggenommen und ist ausgegangen. Jetzt habe ich Ihn nochmal gestartet, läuft aber klappert immernoch! Kopfdichtung glaube ich nicht, ich denke eher das es die Ölpumpe ist. Ich habe bevor ich gestartet habe das Öl gewechselt und das ist noch immer so sauber wie ich es reingegossen habe! Leider habe ich keine möglichkeit die Ölpumpe zu testen!

  • servus !!


    also meinst du, leistung hat er, oder eher so, wie nur auf drei pötten ??


    les mal den beitrag von juicy - pl klappert wie dumm und geht aus -
    (das mit dem hier reinstellen kann ich nicht, da bräuchte man darkviolet.........)


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Also zu der Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weit gefahren bin. Hab jetzt mal die Ölpumpe ausgebaut und mit der Hand probiert aus einen Ölfaß zu pumpen, das hat funktioniert. Die Pumpe ist also O.K. Trotzdem kommt das Öl aber nicht in den Zylinderkopf(Hab vorher noch mal laufen lassen und den Öldeckel aufgemacht) ?(. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

  • wenn oben nichts ankommt, kann es eigendlich nur die ölpumpe sein............hattet ihr noch mehr am motor auseinander????z.b. kopf runter oder so....??

  • Nein den Kopf habe ich nicht runter gemacht. Hab nur mal die Hydro´s gewechselt.
    Die Pumpe ist I.O. Ich denke eher das die Ölbohrungen im Kopf verstopft sind und ich habe keine Ahnung wie ich die Frei bekommen soll!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...