motor stirbt ab

  • Hallo,



    Ich hab ein bisserl im Forum gestöbert was mein Problem betrifft, hab auch Antworten gefunden, nur ists die Ausgangslage bisserl anders dahger hab ich einen neuen Thread eröffnet , man möge mir verzeihen :>



    Also der Motor geht während der Fahrt aus, aber nur dann, wenn ich auf der Autobahn war und mit meinen GTI ordentlich Gas gegeben hab.Wenn ich dann langsamer werde , sprich zurückschalten und die Drehzahl später runtergeht, klickt es und die Oel- sowieBatterieleuchte blinken und dder Drehzahlmesser fällt auf Null und der Motor geht aus. Wenn ich net grad stehen bleiben muss, schalte ich zurück und lass die Kupplung springen dann läuft er weiter. aber ansonsten geht er aus und brauch dann eine oder zwei Minuten bevotr er wieder anspringt. Das ist sehr nervig, denn ich halte den Verkehr hinter mir auf und oft ist es denen zuviel infach an mir vorbeizufahren. Dann brauch es auch wieder einige Zeit bis der Motor keine Mucken mehr macht. Es kommt mir ein bisserl vor wie wenn der Wagen nach der flotten Fahrt kein Benzin mehr bekommen würde und deshalb ausgeht. Ob es so is, weiss ich natütrlich net aber es fühlt sich so an. Könnte es an einem Filter liegen ? Ich möchte gleich hinzufügen, das ich fats kein Plan habe wenn es um Details im Motor geht. Ich möchte den Wagen verkaufen und will deswegen wenigestens Bescheid sagen können woran das liegt. Es scheint ja ein sehr verbreitetes Problem zu sein. Wichtig ist aber das das Problem gar net auftaucht wenn ich nicht bisschen schneller fahre alsnormal




    Golf GTI Edition 115 PS 1993 Modell

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...